Geflügelsalat auf herbstliche Art

Fertig in 

Dieser Geflügelsalat schmeckt vor allem im Herbst und Winter, man kann ihn auch gut vorbereiten, falls Gäste angesagt sind.

Zutaten

Für 2-3 Personen

  • 2 Geflügelfilets von ca. 100-130 g
  • 400 g Sauerkraut
  • 1 großen Apfel
  • ca. 200 g Weintrauben (rote kernlose finde ich besonders lecker)
  • 6 Walnüsse
  • Zitronensaft, Salz und Pfeffer
  • 2-3 TL Öl

Zubereitung

  1. Gefügelfilets fettfrei und gewürzfrei gar braten, klein schneiden und in eine Servierschale geben
  2. Die Weintrauben halbieren und bei Bedarf entkernen, dazu geben
  3. Den Apfel schälen und in kleine Würfel schneiden, ebenfalls in die Schale reingeben
  4. Walnüsse knacken und grob zerkleinern, auch beifügen
  5. Nun den Zitronensaft, das Sauerkraut, das Öl, Salz und Pfeffer dazu geben und alles gut durchmengen und  bis zum Servieren durchziehen lassen.
  6. Abschmecken und bei Bedarf eventuell noch etwas Zucker dazugeben.

Brot oder Brötchen nach Wahl dazu reichen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Lauchsalat
Nächstes Rezept
7 Tassen-Fisch-Salat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kalorienbewusst ernähren? Gerne mit diesem Geflügelsalat
Kalorienbewusst ernähren? Gerne mit diesem Geflügelsalat
5 29
6 Kommentare

Klingt ja gut , aber wir haben doch jetzt Sommer ......................Ein paar Wochen zu früh eingestellt.
stimmt schon....aber der nächste HERBST kommt bestimmt,-)
Warum nicht den Tipp jetzt einstellen? Ich werde den Salat auch mal im Sommer machen. Weintrauben sind im Sommer billiger als im Winter. Walnüsse bekommt man auch fertig.
Hört sich lecker an.
Guter Tipp

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!