Gegen Halsweh hilft Zitronenwasser

Gegen Halsweh hilft Zitronenwasser

Ein einfacher schnellgemachter Trick: Zitronensaft mit Wasser verdünnen und gurgeln. Ist zwar ekelhaft hilft aber!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Senf gegen Heiserkeit
Nächster Tipp
Tuxer-Punsch gegen Heiserkeit
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
48 Kommentare

Warm oder kalt?
Da gibt es einen besseren Tipp: Früh vor dem Zähneputzen mit Öl gurgeln. Gibt es sogar ein Buch darüber, ich glaube es heißt die Ölziehkur. Es wurde nachgewiesen, daß das ausgespuckte Öl hochinfektiös ist, es zieht regelrecht die Bakterien aus dem Mundraum. Anfangs ist es etwas eklig, aber man gewöhnt sich daran. Seit ich das praktiziere (gleich wenn es kribbelt), ist mir kein Infekt mehr Richtung Lunge abgerutscht!

Silvy
NEo agin aus der Apotheke und sofort ist alles weg sind so rote lekka.... bonbons
was fürn ÖL?
Dein Zitronensaftwasser kannst du danach auch gut runterschlucken, wegen der Vitamine:-)
@7:38 :Ich habe Olivenöl genommen (hatte gerade nichts anderes) und bin überrascht: Wirkt echt beruhigend und (viel wichtiger) der Würgereiz ist viel schwächer als erwartet!!
also ich ich hatte mich bei dem Öl fast übergeben müssen...echt wiederlich, doch es scheint mir schon besser zu gehen
Kann man das auch Olivenöl benutzen?
davon werden die Halsschmerzen nur schlimmer, weil die Zitronensäure den Hals reizt.
Also das mit dem Zitronensaft hat zwar nicht wirklich viel geholfen aber ein wenig besser geht es mir schon! Noch was zu diesen NEOangin Tabletten: schmecken schrecklich un durch das brennen wird alles noch viel schlimmer: Finger davon!!
neoangin schmekt gut, hilft mir aber überhaupt nicht.
also mein Tipp ist es pures Aloe Vera aus Fuerte Ventura 2cl weiße trinken! hilft ungeheuert und ist gesund!
an Thorsten: Und wie komm ich zu diesem Zeug, wenn es dies nur in Fuerte Ventura gibt??? Ich fahr doch da nicht extra wegen meinen Halsschmerzen hin.
Mindestens genauso ekelig wie Zitronensaft mit Olivenöl, aber wirksam: Eukalyptusöl.
Gibts in der Apotheke als homoöpathische Urtinktur. Davon ca. 10 Tropfen im Mund und Rachenraum eine Minute hin-und herbewegen und dann langsam runterschlucken. Mindestens 10 Minuten danach nichts essen oder trinken.Am besten bei den ersten Anzeichen. Seit ich das benutze, habe ich keine Probleme mehr mit Halsentzündungen. Aber Vorscht: SCHARF
Das mit dem Zitronensaft hat mir zwar geschmeckt aber auch nur kurzfristig geholfen. Ich werde jetzt mal das Öl ausprobieren, hoffentlich hilft es!!!
Das Öl hilft wirklich! Es ist schon viiiieel besser geworden. Das grenzt ja an Zauberei! =)
ich hab momentan aber keinen zitronensaft! :D
Ekelhaft!!!!!Ich habe fast ins waschbecken gekotzt und außerdem geht es mir keinen deut besser,nachdem ich mit olivenöl gegurgelt hab. blöder tipp... :(
@ PRINCESSchen
Wenn Durchlaucht ausgepreßten Zitronen-
saft mit heißem (!) Wasser mixt und in zarten Schlückchen trinkt, wird schon bald Milderung eintreten. Ganz gewiss!
Apotheken- u.ä.. besuche sind nicht erfor-
derlich und mit dem Gegenwert einer Zi-
trone konkurrenzlos preiswert und kon -
kurrenzlos gesund.
Man kann auch 5-10 Ingwerbonbons lutschen --> Halsweh ist weg

Aber keine Ahnung wo man diese Bonbons kaufen kann :)
@ matsches
z.B. im Reformhaus.
ich hab auch halzweh un hab mir gedacht kamilentee mit honig hilft bestimmt habs ausprobiert un tatsächlich es hilft wirklich halzweh ist zwar nicht ganz weg aber er hat sich gelindert !!! muss mann ausprobiert haben !!!
Domi
wenns de Kopfweh hast, kanzt das auch nehmen.
ich hab das jez mal mit dem ölding gemacht und irgendwie..tut das jez mehr weh als vorher? is das normal?
Haste vielleicht Rhizinusöl genommen?
Dann wärs nämlich kein Wunder!
kann man auch öl aus dem auto nehmen
wie wärs mit einen erkältungsbad aus der drogerie? hilft (:
Ich habe schlimm Halsweh wenn ich schlucke und er ist ganz rot !!!
Außerdem möchte ich zu Halloween doch bei meiner Freundin schlafen...
sie hat ganz schlimm halsweh un geht ned weg was hilft ???
zum Arzt gehn....!
es hilft garnicht
also, leider hilft bei mir nie etwas ausser antibiotika.. neo angin lindert für den moment, soll aber nur alle 2-3 std. gelutscht werden, heiße zitrone trinke ich auch, wegen vitaminen.. das mit dem öl habe ich auch schon gehört (allerdings gegen neurodermitis..), werde es später probieren, obwohl es sich wahrlich scheußlich anhört! trotzdem sage ich: ab zum arzt!
gute besserung! =)
Zum Lutschen empfehl ich den Bayrischen Blockmalz von Dr. Soldan. Nicht scharf, beruhigt den Hals.
öl bzw zitronenwasser hilft aber nichts mehr sobald man ne richtige angina schon hat
Also, wir haben die Lösung: Ihr müßt Listerine Minzstark nehmen. Gurgelt es so tief es geht in dem Halsbereich. Nach 5 Minuten nocheinmal. Dann sind die Bösen Bakterien vom Hals fast weg und Ihr könnt wieder normal schlucken.
ingwerdrops für 80 cent im asiatischen
laden(z.b.thai-china oder vietnamesischen)
Also ich nehme seit Jahren früh nach dem austehen etwas Öl und gurgel, seit Jahren hab ich auch keine Grippe mehr oder Seitenstrangangina was ich früher sehr viel hatte
stimmt des au dass ma saLzwasser trinkn soLL wenn ma haLsweh hat???&wenn ya, ehm tut des ned weh?! LG
mucoagin bringts
Mal ausprobieren, beim NeoAngin kommt bei mir nur der PlaceboEffekt, weil ich des zeug Massenweise futter->bringt goanix..(beruhigt aber die Eltern;)) Am besten helfen mir Eukalyptusbonbons.
Und bloß kein MucoAngin!Alles von der Firma lässt mir allein vom Lesen das Essen ausm Gesicht fallen.Bäh!
Was ich auch schon gehört habe, Oralsex soll Halsweh lindern(sie /er bei ihm)..Hab leider noch keine Praxisberichte gehört dazu;)
hab auch ahlsweh nehm neo angin..helfen nur kurz dann tut es wieder weh..hab auch schon ne heisse zirtone getrunken null effekt
haha
Also bei mir hilft das ganz gut: heißes Wasser, eine Zitrone darein pressen (etwas Zucker dazu, damits ned so eklig ist), umrühren und gurgeln/trinken.
Kann man da auch Zitronensaft aus der Flasche nehmen ?!
wenn der hals schon entzunden ist hilft mir etwas kamisat auf einen weichen flachen pinsel und gegen entzundene stelle im hals drücken
entschuldigung heißt kamistad gel N (bei entzündungen des zahnfleisches)
Eine Tasse warmen Schwarztee, der Saft einer Zitrone, wenig Zucker einen guten Schluck Cognac. Tut richtig gut wenn es die Gurgel runterläuft!
Hallo, ihr lieben. Ich wollte mal meine persönlichen Erfahrungen zum Thema Öl-Gurgeln miteinbringen.
Ich hatte jetzt schon seit Tagen Halsschmerzen, welche die so schlimm waren, dass ich Schmerztabletten(!) dagegen nehmen musste. Ich hab echt über zwei, drei Tage über 30 Lutschtabletten gelutscht (Lemocin, Dobendan) und mehrmals am Tag mit Listerine gegurgelt. (Hatte da gerade am Anfang von Halsschmerzen einige gute Erfahrungen gemacht. Nichts hat geholfen und ich wollte mir schon beim Arzt Antibiotika verschreiben lassen, als ich zufällig auf diesen Artikel hier gestossen bin. Ich dachte mir: "Hey, cool, etwas was du noch nich ausprobiert hast", und hab mich mal mit Olivenöl drangetraut. War ein bisschen eklig, aber mein Geist war stark ;)
Ich habe ein sehr starkes Brennen gespürt und dachte nur: "Oh, oh..." Aber tatsächlich! nach dem Brennen hat der Schmerz deutlich und ich meine DEUTLICH(!) nachgelassen. Der Wahnsinn, dass das wirklich funktioniert, wo doch nichts bei mir funktioniert hat :) Danke für den echt tollen Tipp! =D
Auf keinen Fall Zitronensaft (auch verdünnt) zum Gurgeln nehmen! Die Zitronensäure greift den Zahnschmelz an und verschlimmert eher Halsschmerzen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!