Gewürze in Tabletten-Zerkleinerer mahlen

Gewürze in Tabletten-Zerkleinerer mahlen

Bisher habe ich Gewürze für exotisches Essen immer im Mörser zerkleinert und hinterher immer das meiste von der Wand gekratzt oder vom Boden aufgelesen.

Als ich neulich Tabletten für mein altes Hündchen zerkleinert habe, dachte ich wieso nicht? Habe mir für wenig Geld eine neue Tabletten-Mühle gekauft. Das ist so eine kleine Dose mit einem Schraubgewinde im Deckel, mit dem man Tabletten zu Mehl mahlen kann, damit die schlauen Biester sie nicht aus dem Essen herauspicken können. Damit bekomme ich jetzt Safran, Fenchelsamen etc. klitzeklein, sogar Knoblauch und Ingwer wird platt gemacht und ich muss nicht wie früher mit einer Haarnadel die Knoblauchreste aus der Presse popeln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geröstetes Sesamsalz
Nächster Tipp
Kapuzinerkresse auch im Winter/und was macht man damit
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

tolle idee
Gefällt mir auch gut! Ich kauf nicht so gerne Kleinigkeiten im Internet, wo denkst du krieg ich die in meiner Stadt? In der Apotheke? Im Tierbedarfsladen?
@Icki: Ich habe es aus der Apotheke, weil man ja oft auch Tabletten für Kinder oder ältere Menschen zerkleinern muss. Aber ich denke, es gibt sie auch im guten Tierbedarf.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!