Goldschmuck reinigen

Goldschmuck reinigen

Goldschmuck (Ringe, Ketten o.ä.) wird wieder glänzend und sauber, indem man ihn über Nacht, ins Wasserbad mit einer aufgelösten Corega Tabs Brausetablette legt und schon ist alles wie neu.

Man muss den Schmuck anschließend nur noch mit einem weichen Lappen trocken polieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Silberschmuck mit Natron reinigen
Nächster Tipp
Alte Silbermünzen reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Goldschmuck putzen
Goldschmuck putzen
13 1
Matter Goldschmuck mit Zwiebelsaft wieder glänzend
Matter Goldschmuck mit Zwiebelsaft wieder glänzend
6 11
19 Kommentare

Funktioniert auch bei Silberschmuck.
Wasserdichte Uhren überleben das auch. Den Schmutz zwischen den Gliedern bekommt man sehr gut mit einer alten Zahnbürste weg.
Toller Tipp, vielen Dank!
Wollte gerade neues Goldbad kaufen.
sehr gut geklappt,wollte es schon reinigen lassen
das geht auch super mit Zigarettenasche. Einfach mit ner alten angefeuchteten Zahnbürste rein in den angeschmodderten Aschenbecher, und dann die guten Stücke polieren. Abwaschen - abtrocknen - fertig
Also ich weiß ja nicht, wo Ihr Euren Schmuck kauft, aber meinen würde ich NIE mit Correga reinigen! Entweder gibt man den Schmuck zum Juwelier oder man behilft sich mit einer warmen Seifenlauge und einer weichen Zahnbürste! Damit kriegt man auch alles wunderbar Creme-/Fett- etc. frei! Correga und der Kram greift z.B. Perlen auf Ringen an! Lieber sanfte Methoden verwenden!
Guter Tipp. Ght auch mit Aspirin oder änlichen Brausetabletten
Bei Gold mag das funktionieren. Nach einem Tip habe ich es bei meinem Silberschmuck versucht, sah hinterher schlimmer aus als vorher, vielleicht weil auch matte Teile dabei waren. Ich schwöre bei Silber seitdem auf jedenfalls auf die Alufolie-Salz-Heiß-Wasser-Methode, die hat alles gerettet.
Hi
Hat funktioniert
Danke
Du kannst es mal probieren.

Gruß Papa
meine mutter hat das mal gemacht und das gold ist danach extrem spröde und brüchig geworden... kA, vielleicht hat sie irgendwas falsch gemacht, ich würde das risiko aber nicht unbedingt eingehen
- Claudia
Das war dann wohl kein Gold.
Hab den Tipp mit der Zigarettenasche an Ommas Ohrringen probiert. Einfach Klasse! Danke.
Der Tipp ist wirklich super!
Hab es selbst ausprobiert, und ich muß sagen, es glänzt wieder alles wie neu.
ich hab es gemacht,aber meine Ringe (333)sind kupferfarbend angelaufen.
Was kann ich dagegen tun????
man muß darauf achten, ob und welche Steine im Schmuck sind, nicht alle vertragen diese Methode.
Also Das Mit Dem Salz Un Alufolie Ist Super Lg
Ich hab den Schmuck mit Zigarettenasche und einer angefeuchteten Zahnbürste geschrubbt. Hat super funktioniert.
Kommentar schreiben
Von Vienna:
"Goldschmuck (Ringe, Ketten o.ä.) wird wieder glänzend und sauber, indem man ihn über Nacht, ins Wasserbad mit einer aufgelösten Corega Tabs Brausetablette legt und schon ist alles wie neu"
Von Vienna
Eingestellt am 28.1.2005, 14:57 Uhr""


Das ist aber total Quatsch!!! Steckst du deine Zahnprothese und sein zufrieden!! Gerade habe ich meine goldschmuck von die Dose mit dem Scheiße rausgenommen alles fast schwarz geworden!! Wie kann man solche Unsinn schreiben? Wer jetzt das putzen soll und mit wem??
#14 Jule Diese Antwort ist mal wieder typisch Internet, eine Antwort mit 3 Fragezeichen lol

Du musst die Kette danach natürlich noch reinigen mit seife und Bürste die Rückstände abmachen der beim reinigen entstanden ist

Chlor habe ich auch schon genommen, geht auch aber der Juwelier hat besseres Zeug da.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!