Grill- Fleischgewürz selbst gemacht

Grill- Fleischgewürz selbst gemacht

Mein Fleischgewürz stelle ich mir einfach selbst her.

Das Grundgewürz ist Speisesalz (ca.75%).Dann kommen noch gemahlener Pfeffer, Knoblauchpulver, Edelsüßpaprikapulver hinzu. Wer es scharf mag, noch etwas Chilipulver. Natürlich kann man noch weitere Gewürze zugeben. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Alle Zutaten gut vermischen und in Streugläschen füllen. Diese Gewürzmischung passt eigentlich zu allen Fleischgerichten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Was man so alles mit Mörser und Stößel machen kann
Nächster Tipp
Suppe versalzen - Tee-Ei mit Reis hilft
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Mische auch meine Gewürze - nicht nur zum grillen - wild durcheinander.
Zwiebelpulver darf dabei nie fehlen. So habe ich immer eine gute Gewürzkombi für alles mögliche parat.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!