Grillfleisch einlegen in Bier und Zwiebeln

Grillfleisch einlegen in Bier und Zwiebeln
2

Grillfleisch und Würstchen lege ich eine Nacht in ordentlich Zwiebeln und Bier ein.

Je nach Menge ca. 3-4 große Zwiebeln und dann mit Bier aufgießen. Das Ganze über Nacht ziehen lassen.

Das Grillgut wird super zart, und dann nach Belieben würzen. Die Zwiebeln lege ich dann immer noch mit auf den in Alufolie.

So zaubert man mit nur wenigen Zutaten hervorragend mariniertes Grillfleisch.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Barbecue-Marinade
Nächstes Rezept
Leckere Geflügelmarinade
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Ich würze die Steaks kräftig mit Salz und Pfeffer. Lege sie in gutem Öl ein und schichte Zwiebelringe und Knoblauchscheiben auf die Steaks. Die Zwiebeln und der Knobi werden am nächsten Tag in einer Alugrillschale braungebrutzelt und dann direkt auf die fertigen Steaks gegeben. Bier nehme ich keines, da jemand Probleme mit Alkohol hat.
Lege es auch so ein, allerdings würze ich noch mit Salz und Pfeffer und gebe Lorbeerblätter und Piment dazu.
Am besten eignet sich übrigens Hefeweizen zum Einlegen, die Hefe macht die Fasern mürbe, dadurch wird das Fleisch viel geschmackvoller als mit normalem Pils.

LG,
Nancy
dass man zur Biermarinierung noch Zwiebeln zugeben könnte ist ne super Idee (das ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin ... tz)
Danke für den Tipp

bloss schade, dass man das Marinier-Bier dann definitv nicht mehr trinken kann (egal wie gross der Durst auch sein mag)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!