Gruselige Halloween-Tütchen

Gruselige Halloween-Tütchen
4

"Gruselige" Einweghandschuhe als Halloween-Tütchen

Ich geb den Halloween Kindern, die an der Tür klingeln, lieber fertig gepackte Tütchen mit, als einfach was in die aufgehaltenen Tüten zu werfen, dann hat es nicht so den "Raubzug-Charakter" und man kann es besser dosieren, als wenn man ihnen eine Schale hinhält.

Bisher habe ich immer ausschließlich Klarsicht-Tütchen gepackt. Die Verschlussfolie-Schilder für die Tütchen hab ich im Internet gefunden (einfach nach "Halloween free printables" googeln) und ausgedruckt, ausgeschnitten, dran geklammert, fertig.  

Dieses Jahr hab ich mir aber für die größeren Kinder zusätzlich was Besonderes einfallen lassen. Jeder bekommt einen "gruseligen" Einweghandschuh, der mit Süßigkeiten gefüllt ist. Die sind natürlich alle schon verpackt, damit kein Lebensmittel mit dem Inneren des Handschuhs in Berührung kommt.

Auf den Handrücken des Handschuhs habe ich mit Permanent Marker eine Spinne gemalt und die mit Wackelaugen versehen. Den Handschuh mit den Süßigkeiten gefüllt und zugebunden. Von diesen Halloween Handschuhen werde ich heute noch so einige vorbereiten. 

So und nun bin ich gespannt, was die Kinder sagen werden. Ich kenne die meisten zumindest vom Sehen, die hier klingeln, da gibt man sich gerne ein wenig Mühe mit Dekoration und Süßigkeiten. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dekorativer Kastanien-Kerzenkranz
Nächster Tipp
Herbstliche Tür- oder Wanddeko selber herstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Das ist ja mal eine klasse Idee. Ist mal was anderes. ..Daumen hoch von mir.
Die Idee mit den Handschuhen find ich klasse. Werde ich gleich morgen noch mit meinen Kidis basteln. Auch deine anderen Tuetchen sind prima. Toll, dass du dir für die Klingelbanden so viel Muehe machst.
habe ich gerade vorhin im Internet gesehen, gute Idee für nächstes mal, habe schon für morgen alles fertig. Leider zu spät entdeckt, siehst du deswegen habe ich schon vor 2 Wochen damit angefangen paar Halloween Tipps einzustellen, dann kann es jeder noch rechtzeitig planen.
Dann halt für nächstes Jahr, ich hab die heute erst gemacht und die Tütchen wollte ich allein nicht einstellen, die fand ich ein wenig unspektakulär so alleine (Foto 2-4)
Ich hab`s auch gesehen, leider nicht auf "Wiedervorlage" gelegt und nun habe ich den Schlamassel: Alles für die kleinen Geister, die mich morgen überfallen, ist schon in Klarsichtfolie verpackt.

Ich ärgere mich, denn die Idee ist einfach nur genial und hätte die kleinen Monster erfreut!

Noch ein last Minute Tipp für eine Halloweenbowle:

Handschuhe mit Wasser füllen, schließen und einfrieren.

Dann zur Kühlung der Bowle benutzen.

Sieht aber schöner aus in klaren Handschuhen, wie man sie vom Haarefärben her kennt.
Hallo!!
Danke für den Tipp. Heute mußte mein Kind auf einen Geburtstag. Da sich das Kind Geld gewünscht hatte, hatte ich eine tolle Idee für ein Geldgeschenk. In die Finger habe ich die Münzen gesteckt und dann so wie Du es beschrieben hast. Halloween Party kann kommen :-)
Ich finde helloween schrecklich. Es ist Reformationstag.
@Stormanus: Das geht mir genauso, ich finde Halloween völlig überflüssig. In den letzten beiden Jahren hatte ich "Lutherbonbons" gekauft, auf denen (auf dem Papier) steht: "Am 31. Oktober ist Reformationstag". In diesem Jahr habe ich vergessen, die Bonbons zu bestellen, und so habe ich den Kindern je einen Schokoriegel gegeben. Heute waren bei uns neun Kinder an der Haustür, so viele wie noch nie. Ich hatte mir überlegt, daß die Kinder sich ja extra schminken und erwartungsvoll losziehen, da wollte ich sie nicht enttäuschen. Das ändert aber nichts an meiner Grundhaltung zu Halloween. Nächstes Jahr bestelle ich die Lutherbonbons wieder!
Da scheiden sich seit langem die Geister und jeder kann es ja so handhaben, wie es ihm gefällt.

Das gilt für alle neuen und alten Bräuche und Sitten: Der eine so, der andere anders.
@xldeluxe: So sehe ich es auch!
Und jetzt gehe ich schlafen. Morgen wieder lustig!
Kleine Verbesserung: Süßigkeiten in die Handschuhe füllen, Handschuhe etwas aufpusten und zuknoten. Sieht noch plastischer aus!
eisernelady: Super Ergänzung, das werde ich nächstes Jahr so machen. Habe nämlich einige begeisterte "wow!" geerntet und aufgeblasen wären die Handschuhe sicher noch besser angekommen.
Das ist ja wirklich eine nette Idee für die Süßigkeiten an Halloween. Das werde ich mir für nächstes Jahr merken.
@eisernelady:

Genau, aufgeblasen habe ich sie auch mal gesehen - und wieder in diesem Jahr vergessen, nachzumachen und alles in popelige Klarsichtfolie verpackt - aber meine to-do-Liste ist einfach zu umfangreich ;--)
@Stormanus:

Sich Sitten und Bräuchen anderer Länder zu öffnen hat doch entfernt auch etwas mit Reform zu tun.... ;--)
Bei uns ist es der Reformationstag und Halloween. Das erste iist für mich wichtiger, das zweite gehört gerade für die Kinder einfach dazu. Beide Tage müssen sich nicht zwangsläufig ausschließen. Wogegen ich mich aber erfolgreich wehre, ist dieses ganze Spezialzeug, was zu Halloween oft überteuert angeboten wird. Ich finde immer Sachen aus dem Alltag, die zu Halloween taugen - daher ist die Idee mit den Handschuhen auch so klasse.
Die Welt ändert sich nunmal, es sind schon immer neue Sitten und Gebräuche hinzu gekommen, manche haben sich verabschiedet.

Was spricht dagegen, sich dem zu öffnen? Man muß ja kein Fan werden (an uns geht Ostern immer etwas vorbei), aber kann es doch zumindest wohlwollend tolerieren.

Hey, was ist witziger als so ein kleiner Pimpf mit Jason-Voorhees-Maske, der (Gott sei dank!) auf Nachfrage nicht mal weiß, was er da trägt? Ach ja, ich weiß: Seine Mutter, die sich ein paar Meter weiter hinten bei meiner Frage vor Lachen kringelt!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!