Gurkensalat mal anders

Gurkensalat mal anders

Hier ein Gurkensalat Rezept, das sehr erfrischend schmeckt, vor allem an warmen Sommertagen:

Zutaten

Für 4 Personen:

  • 2 Gurken
  • 1 großen Becher (3,5% Fettgehalt) Joghurt
  • 2 Becher Schmand
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • Salz nach Geschmack

Zubereitung

  1. Gurken waschen aber nicht schälen und in dünne Scheiben schneiden.
  2. Danach den Joghurt mit dem Schmand und dem Salz verrühren.
  3. Den Knoblauch entweder fein raspeln oder mit der Knoblauchpresse zerdrücken und dazu geben.
  4. Zum Schluss die Gurken in den Joghurt tun und vorsichtig verrühren.
  5. Bei uns gibt es diesen Salat immer wieder zum Grillen. Aber auch nur so, schmeckt dieser Salat klasse!

Freue mich schon auf die Kommentare!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Auberginensalat
Nächstes Rezept
Frühlingssalat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

ok mit Schmand also, hab ich so noch nie gegessen. Mit Joghurt ja, aber mit Schmand noch nicht, mal einen Versuch wert. Probieren sollte man alles ;)
Lecker, aber ich würde jedes Gemüse immer schälen. Außer Paprikaschoten natürlich.
lecker! wird bei uns auch so gemacht und ist sehr, sehr lecker! ...ich weiß was es Heute zu essen gibt ;)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!