Hähnchencurry mit Avocado

Hähnchencurry mit Avocado
2
Fertig in 

Zutaten

2 Portionen
  • 1 gegarte Hähnchenbrust
  • 1 Banane
  • 1 Apfel
  • 1 EL Rosinen
  • 1 Tasse Basmatireis
  • 1 Pck. Feldsalat
  • 1 Avocado
  • 1 Glas Currysoße
Nährwerte pro Portion
Proteine:26 g
Kohlenhydrate:110 g
Fette:29 g
Kalorien:811 kcal

Das Hähnchencurry mit Avocado ist ein schnelles Essen, wenn man eine fertig gegarte Hähnchenbrust zur Hand hat. Statt den üblichen Ananasstückchen habe ich dieses Mal einen Apfel genommen - weil eben keine Ananas zur Verfügung standen. Und siehe da, es hat ausgezeichnet geschmeckt.

Zubereitung

  1. Hähnchenbrust in feine Scheibchen schneiden.
  2. Banane schneiden und Apfel in kleine Scheibchen schneiden.
  3. Inzwischen den Reis 10 Minuten köcheln lassen. Ich nehme immer offenen Reis und gieße dann das Wasser ab.
  4. Feldsalat putzen, waschen und als Salat anrichten.
  5. Currysoße in einen Topf geben, ich habe noch mit etwas Wasser verdünnt, da die fertige Soße ziemlich dick war.
  6. Hähnchenstücke, Banane, Apfel und Rosinen in die Soße geben und kurz aufkochen lassen
  7. Avocado in Stückchen schneiden und über das Gericht geben.

Bei diesem Essen ist die Avocado die teuerste Zutat - aber sie passt wunderbar dazu und ist ja so gesund.

Die Zubereitung überfordert auch Anfänger nicht und ist im Nu gezaubert. Wer mag, kann auch noch einen Klecks Sauerrahm dazu geben.

Viel Spaß bei der Zubereitung dieses schnellen und leckeren Gerichts!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Vegane Miso-Ramen selber machen (japanische Nudelsuppe)
Nächstes Rezept
Scharfes Butternuss-Kürbiscurry mit Hühnchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!