Halsschmerzen verschwinden mit Schwarztee

Halsschmerzen verschwinden mit Schwarztee

Jeder kennt doch dieses Gefühl wenn man leichte Schluckprobleme oder Schmerzen im Hals hat?

Aber bevor es schlimmer kommt, gurgle ich eine Tasse schwarzen Tee. Aber ohne Zucker und dann löst es den Schleim im Mund! Man sollte dies 3 mal am Tag machen. Gute Besserung an alle :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnelle Hilfe bei Halsbrennen / Halsschmerzen
Nächster Tipp
Mittel gegen Halsschmerzen: heiße Kartoffel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Ich trinke für mein Leben gern schwarzen Tee.
Habe aber bisher noch nicht gehört, dass man, wenn man mit selbigem gurgelt, egal ob ein Kratzen oder leicht Halsschmerzen damit beseitigen kann.
Gurgeln mit Salzwasser, 1TL Salz auf ein Glas warmes Wasser, schmeckt zwar zum, nach was auch immer, aber es hilft.
das mit dem salzwasser mache ich sonst auch...
ABER...ich kann mir vorstellen das es mit dem tee auch klappt.ich benutze schwarztee schon sehr lange und erfolgreich wenn meine kleinen einen wunden po haben.die gerbsäure im tee wirkt wahre wunder.
ich werde es auf jeden fall beim nächsten kratzen im hals ausprobieren.
Kalte Teebeutel auf den Augen wirken ja auch abschwellend, wenn man dicke Augen hat, also kann ich mir schon vorstellen, dass im Tee irgendwas drin ist, was die Entzündung abklingen lässt. Danke für den Tipp!
Bei meinem Kleinen beim wunden Po hats auch geholfen, und ich trink das Zeugs auch gern selbst - an meinen Hals hatte ich dabei aber tatsächlich noch nicht gedacht :D
Daumen hoch dafür :)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!