Harte Kiwi - ganz weich

Harte Kiwi - ganz weich

Grüne Kiwis sind, wenn man sie kauft steinhart. Dann lässt man sie so ungefähr 3 Wochen liegen und dann sind sie schlecht, das kennt ja jeder. Wenn man aber die Kiwi zusammen mit einem Apfel in einer Büchse - einer Art Brutkasten - ein paar Tage liegen lässt, werden sie ganz weich und aromatisch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zitronen auspressen
Nächster Tipp
Pfirsiche und Nektarinen schneiden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

nach 3 tagen sind sie sowieso weich!
Buäh... weiche Kiwis sind ekelig. Gut sind se, wenn se grade die Zunge nicht mehr anätzen.
EY geil ich habs probiert ... mir hat besonders dieser aromatische Pelz gefallen .... echt leckerer tip.... nur meine schwester liegt jetzt im krankenhaus, seltsam?! ihr seid toll
Was geht denn hier im Forum ab??? Da verrät uns die Anne netterweise ihren guten Tip, und ihr seid nur am Nörgeln!
1. Nach drei Tagen sind Kiwis eben doch nicht immer weich!
2. Wen interessierts ob Du weiche Kiwis toll findest oder nicht.
3. Wenn man so dumm ist, Schimmel zu essen: selber schuld!
Den Tip kenne ich auch, es funktioniert einwandfrei und die Kiwis schmecken noch besser!!!
Stimmt der Tip ist richtig mit den Äpfeln..und wer die mit Pelz ist ist ..hmmm dämmlich...
Das liegt am sog. Reifegas Äthylen des Apfels...
Ich bin wirklich dankbar für den Tipp, weil es immer wieder knall harte Kiwis gibt. Es funktioniert einwandfrei. Nach ein paar Tagen sind die Kiwis so, dass man sie prima schmecken.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!