Himbeermarmelade mit Amaretto und gebrannten Mandeln

Himbeermarmelade mit Amaretto und gebrannten Mandeln
Fertig in 

Jetzt beginnt ja die Himbeerzeit und dafür gibt es ein ganz leckeres Marmeladenrezept:

Zutaten

  • 1,5 kg Himbeeren
  • 150 g gehackte Mandeln
  • 1 Tasse Amaretto
  • 1 Päckchen Gelierzucker 3:1

Zubereitung

  1. Mandeln mit etwas Zucker aber ohne Fett in einer Pfanne karamellisieren.
  2. Himbeeren mit Amaretto und dem Gelierzucker kochen und pürieren.
  3. Mandeln dazu und in Gläser abfüllen.

Vorsicht SUCHTGEFAHR!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Blaubeer-Vanillemarmelade mit Lavendel
Nächstes Rezept
Erdbeermarmelade mit grünem Pfeffer
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Das klingt doch mal richtig lecker. Ich hätte da nur eine Frage was für eine Tasse hast du genommen? Und wie süß wird das mit dem 3:1 Zucker?
Für den Amaretto nehme ich eine ganz normale Kaffeetasse.
Mit dem 3:1 Zucker wird es nicht süsser als mit dem 2:1 Zucker
Das klingt wirklich super lecker. Wenn meine Himbeeren im nächsten Jahr vielleicht schon richtig tragen dann werd ich das bestimmt probieren. Hab mir das Rezept gespeichert. Danke!

3:1 kann nicht süßer sein als 2:1 weil da mehr Früchte drin sind. Die Zahl vorne bedeutet das Mengenverhältnis der Früchte, also 3 x so viel Früchte als Zucker, im anderen Fall nur 2 x so viel Früchte als Zucker.
klugscheißerischbin-heute

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!