Hustenbonbons in Tee

Hustenbonbons in Tee

Als mein Bruder letztens Halsschmerzen hatte, kam ich auf die Idee, ihm Eukalyptus-Mentholbonbons in Wasser, mit Kräutertee zu kochen. Durch die Bonbons ist der Tee auch ohne Zucker süßlich und man spürt das Menthol richtig schön raus.

Einfach so etwa 5-7 Bonbons 1 Liter kochenden Wasser schmelzen lassen, Tee dazu ziehen lassen und fertig :-)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ingwer-Glühtee
Nächstes Rezept
Teepads selber machen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Solche Bonbons löse ich immer in einer Flasche Korn auf (eine Tüte Wick-Blau). Das gibt wirklich herrlichen Schnapps der den Rachen frei macht :-)
Auf jeden fall ne gute idee, und schmecken tut es auch, vorallem mit Kräutertee und Kirschhustenbonbons
Man kann auch in der Apotheke preiswert reines Eukalyptusöl kaufen und in den Tee träufeln. Bei den Bonbons ist zuviel Zusatzchemie drin.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!