Halsschmerzen

Tipp
Tee-Eiswürfel bei Halsschmerzen
Bei Halsschmerzen friere ich z. B. Pfefferminztee in Eiswürfelbehälter ein. Wenn der Hals kratzt, immer ein Eisklümpchen lutschen!...
Salzwickel bei Halsschmerzen
In einem Glas mit lauwarmem Wasser 1 TL Salz auflösen. Ein dünnes Baumwollhalstuch aufrollen und in das Salzwasser tauchen, dann...
Zitronenwickel bei Halsschmerzen
Bei leichten Halsschmerzen hilft mir ein schöner Zitronenwickel. Dazu benötigt man: 1 unbehandelte Zitrone Küchenkrepp/Küchenpapier (2-3 Blätter) 1 Messer 1 Küchentuch oder ein Halstuch 3...
Spezialeiswürfel bei Halsschmerzen
Sobald es draußen wieder kälter wird, rüste ich gegen eventuelle Erkältungserscheinungen auf. Ich presse eine Zitrone aus, gebe 5 TL Honig...
Apfelessig bei Halsschmerzen
Ich kenne nur ein einziges Mittel, was bei Halsschmerzen hilft, und das ist Apfelessig. Verdünnt (oder in so leckerer Limonade...
Hilfe bei Halsschmerzen
Da mich seit Weihnachten fiese Halsschmerzen plagten, und ich alle möglichen Mittelchen ausprobiert habe, habe ich...
Honigmilch bei Halsschmerzen
Wenn ich einen richtig geröteten Hals und Schmerzen habe, mache ich mir eine Tasse warme Milch mit Honig. ...
Kamillen Kamillentee bei Halsschmerzen
Kamillentee ist günstig im Einkauf und hat einen Vorteil: Er wirkt antiseptisch. Man kocht ihn wie normalen Tee und...
Halsschmerzen weg mit Zimt
Mich hats mal wieder erwischt und ich habe das Gefühl, alle Halsschmerztipps dieser Seite ausprobiert zu haben. Aber alles hat...
Halsschmerzen lindern
Bei einer Erkältung mit  Halsschmerzen hilft Folgendes: Tipp 1 2 Teebeutel Kamillentee in etwa einen Liter heißes Wasser...
Salzwasser bei Halsschmerzen
Löse Salz, am besten grobes Meersalz, in einem Glas lauwarmen Wasser auf und gurgel damit alle 2-3 Stunden. ...
Zwiebelsaft gegen Halsschmerzen
Bei Halsschmerzen ist mein Tipp Zwiebelsaft: einfach ein oder zwei Zwiebeln in Scheiben schneiden und in ein Glas mit...
Würgreflex gegen Halsschmerzen
Dieser Tipp stammt von meiner alten Yogalehrerin. Er kostet zwar erstmal ein bisschen Überwindung, hilft aber ausgezeichnet. Jedenfalls bei mir:...
Halsschmerzen verschwinden mit Schwarztee
Jeder kennt doch dieses Gefühl wenn man leichte Schluckprobleme oder Schmerzen im Hals hat? Aber bevor es schlimmer kommt,...
Gegen Erkältung und Halsschmerzen
Gegen Erkältungen und Halschmerzen aller Art, hilft folgendes: Man nehme eine große Tasse heißen Fliederbeersaft (=Holunderbeeren Saft) 1 gehäuften EL...
Schokolade gegen Halsschmerzen
Bei Halsschmerzen hilft mir wenn ich ein Stück Schokolade langsam im Mund zergehen lasse (lutsche). Die Sorte ist egal....
Halsschmerzen: Seidenschal umwickeln
Früher habe ich bei Halsschmerzen einen feuchten Umschlag gemacht bzw. bis vor kurzem einen möglichst dicken Wollschal um den Hals...
Rezept von Oma bei Erkältung und Halsschmerzen
Vor einiger Zeit plagte mich eine Erkältung mit Halsschmerzen. Ich habe alles versucht, was ich so gewohnt war, wie heiße...
Malvenblütentee gegen Halsschmerzen
Ein gutes Hausmittel gegen Halsschmerzen: Man koche: Malvenblütentee (getrocknete Blüten gibt's in der Apotheke, Blätter sind nicht gleich wirksam)...
Gegen Mandelentzündung und Halsschmerzen
Bei Mandelentzündungen oder Halsschmerzen gab mir meine Oma den Rat, sich auf eine Teigrolle (aus Holz) zu stellen und die...
Gegen Erkältung und Halsschmerzen
100ml Rotwein zum Kochen bringen 2 EL Zitronensaft 4 EL Honig 10g Butter 2 TL Zimt alles hinzufügen, etwas köcheln lassen, fertig. In eine...
Halsschmerzen mit schmerzhaften Schluckbeschwerden
Wenn ich Halsschmerzen mit starken Schluckbeschwerden habe und ich vom Arzt aus Tabletten einnehmen soll, ist das Schlucken nicht ganz...
Halsschmerzen und Übelkeit? Fenchelhonig!
Wenn ich Halsschmerzen habe, wird mir immer übel, weil ich einen sehr ausgeprägten Schluckreflex habe durch das rauhe, kratzige Gefühl...
Kartoffelstrumpf gegen Halsschmerzen
bei Halsschmerzen wirkt ein Kartoffelstrumpf wunder! Einfach ein paar Kartoffeln (mit Schale) kochen, danach in einen Wollstrumpf tun, um den...
Teebaumöl gegen Halsschmerzen
Bei beginnenden Halsschmerzen, kann man durch Gurgeln mit Teebaumöl, eine Erkältung komplett abwenden. Man nehme ca. 20 Tropfen,...
Olivenöl gegen Halskratzen und Halsschmerzen
Bei akuten Halsschmerzen (z.B. bei Beginn einer Erkältung) hilft ein Teelöffel Olivenöl pur. Das Zeug schmeckt zwar scheußlich -...
Halsschmerzen im Frühstadium mit Zahnspülung mindern
Bei beginnenden Halsschmerzen hilft Gurgeln mit Zahnspühlung. Diese Mittel sind nicht nur gut gegen Karies, sondern desinfizieren auch erfolgreich den...
Tee in kleinen Schlucken gegen Halsschmerzen
Bei Halsschmerzen gibt es ja viele bewährte Mittel. Bei mir hilft immer, viel Tee trinken, in ganz kleinen Schlucken. ...
Halsschmerzen - salzige Lakritz helfen
Gegen Halsschmerzen hilft ja bekanntlich Salzwasser gurgeln. Da das nicht so angenehm und überall durchführbar ist, hatte ich "die" Idee:...
Schnelle Hilfe bei Halsbrennen/Halsschmerzen
Ich hatte gestern eine aggressive Halswehattacke. Das ging so von Null auf Hundert! Zuerst war mir schwindlig, dann die Nase...
Retterspitz gegen starke Halsschmerzen
Bei ziemlich starken Halsschmerzen, einer Mandelentzündung oder einer Seitenstrangangina, habe ich schon als Kind, einen Halswickel mit Retterspitz bekommen. ...
Alkohol und Pfeffer gegen Halsschmerzen
Hilft gegen Halsschmerzen: Ein Wattebausch von 5x4cm auf ein Dreiecktuch legen. Reichlich mit schwarzem Pfeffer bestreuen und reichlich mit...
Bibernell-Tinktur gegen Halsschmerzen
Hast du Halsschmerzen? Frage in der Apotheke nach Bibernell-Tinktur! Dies ist ein Extrakt aus der Pimpernella-Wurzel. Wenn du damit gurgelst (einige...
Butter hilft gegen Halsschmerzen
Jeder kennt das. Der Hals ist rot und man kann nur unter Schmerzen schlucken. Halsschmerzen sind nicht nur schmerzhaft, sondern...
Husten und Halsschmerzen Gegen Husten, Schnupfen und Halsschmerzen
Husten, Schnupfen, Halsschmerzen- bye bye und auf nimmer wiedersehen. Hallo an alle Schnupfnasen, Halsröchle und Hustengeplagten. Könnt ihr nicht...
Kräuter der Provence als Tee gegen Halsschmerzen
Es erwischt einen meist abends oder am Wochenende - wenn nur wenige Apotheken geöffnet sind. Tut der Hals weh,...
Halsschmerzen mit Salz und Essig weggurgeln
Im Bad habe ich IMMER ein Fläschchen mit einer starken Mischung von Salz und Essig parat. Auf das...
Eisbonbons Selbstgemachte Eisbonbons gegen Halsschmerzen
2 Esslöffel getrocknete oder frische Salbeiblätter mit 500 ml heißem Wasser aufgießen und 10 Minuten ziehen lassen. Oder fertigen Fencheltee...
Hagebuttentee gegen Halsschmerzen bei Kleinkindern
Wenn meine Kleine Halsschmerzen hatte, hab ich Hagebuttentee gemacht. 3 Teebeutel auf 0,3 L Wasser ungesüßt und lauwarm dem Kleinen geben,...
Leichte Halsschmerzen - Zwiebelwasser gurgeln
Erste Anzeichen für Halsschmerzen? Man viertelt eine Zwiebel, legt sie in ein Glas. Dann kocht man Wasser und gießt es...
Heißer naturtrüber Apfelsaft bei Erkältung mit Halsschmerzen
Bei Erkältungen mit Halsschmerzen, mache ich mir in der Mikrowelle eine Tasse mit NATURTRÜBEN APFELSAFT heiß, dadurch werden ätherische Öle...
Sehr starke Halsschmerzen? Laryngsan hilft
Hast du sehr starke Halsschmerzen? Oder leichte? Der Hausarzt hilft nicht, oder gibt blöde Tipps, die nicht helfen? Oder hast...
Gegen Halsschmerzen: gefrorenen Zitronensaft/Eis lutschen
Nachdem mir der Arzt sagte, ich soll die Halsentzündung mit Kälte und nicht mit Wärme kurieren, habe ich es mit...
Gegen Halsschmerzen: frische Ingwerwurzel kauen
Einfach eine Scheibe der Wurzel (Ränder abschneiden) auf die Zunge legen und leicht kauen und den Speichel langsam runterschlucken, wenn...
Mittel gegen Halsschmerzen: heiße Kartoffel
Gekochte, heiße Kartoffeln in eine Socke füllen und zerquetschen. Sie sollten so heiß sein, dass man sie auf der Haut...
Wundermittel Ingwer gegen Halsschmerzen und Halsentzündung
Vor einigen Jahren hatte ich ganz grausige Halsschmerzen und konnte kaum einen Ton rausbringen, musste aber meinen Markteinkauf erledigen. ...

4 von 5 Sternen auf der Grundlage von 46 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen


Ihre Werbung hier?

Ihre Werbung hier?