Ingwer gegen Frieren

Ingwer gegen Frieren

Zugegeben: ich bin verfroren und sobald ich in einem mäßig warmen Raum still sitze, werde ich von den Füßen bis zur Taille kalt. Ich fühle mich dann wie tiefgefroren und kann manchmal kaum tippen, weil die Hände eisig kalt werden. Nun bin ich in einem wirklich kühlen Büro, in dem es immer noch kühl und "fußkalt" ist. Wenn die anderen Kollegen schon vor Hitze stöhnen, ich friere selbst im Sommer.

Zuhause ist in allerhöchster Not auch mal ein Apfel-Glühwein die Rettung, aber im Büro ist das schlecht möglich. Natürlich trinke ich literweise heißen Tee, was aber leider wenig nutzt. Mit der Googlesuche habe ich dann von anderen Frierkatzen den Tipp gefunden, dass man frischen Ingwer aufbrühen soll und das hilft tatsächlich! Am Gewürzstand auf dem Markt habe ich getrockneten Ingwer gekauft und das geht auch. Bei den Gewürzen im Supermarkt gibt es auch ein Granulat, aber das war (soweit ich mich erinnere) teurer als der getrocknete.

Wer Ingwer nicht kennt, sollte wissen, dass das Gebräu ganz schön scharf wird, wenn man es länger ziehen lässt, aber das kann man ja mit Zucker oder Süßstoff ändern.

Ingwer ist übrigens auch gut bei Erkältung und Husten!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Handwärmer in der Spülmaschine 'betriebsbereit' machen
Nächster Tipp
Keine kalten Hände und Finger mehr mit Stulpen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!