Kabel am Fernseher verstecken

Kabel am Fernseher verstecken
3

Fast jeder kennt das Kabelgewirre rund um den Fernseher also besser gesagt: Hinter dem Fernseher! DVD Player, DVB T-Decoder, LED-Uhr und andere Geräte, Tischsteckdosen, Scart- und Antennenkabel reihen sich um das Fernsehfach.

Da ich grundsätzlich in meiner kompletten Wohnung keine Kabel sehen mag, da ich es nicht besonders wohnlich finde, habe ich heute mit ganz einfachen “laienhaften” Mitteln Abhilfe geschaffen:

Ich habe mir ein passendes Stück Kartonage geschnitten, sie in L-Form gefaltet, damit sie Stand hat und mit passender Tapete beklebt. Die Kanten habe ich zur Stabilität zusätzlich noch mit schwarzem Klebeband verstärkt.

Diese Pappe wird nun einfach hinter die Geräte geschoben, so dass sie die Kabel und Steckdosenleisten verdeckt.

Pappe empfehle ich, weil sie sich leicht über die Kabel schieben lässt und flexibel ist. Nun könnten die Handwerker natürlich auch aus einer Schrankrückwand zwischen Sperrholz mit kleinen Einschnitten für die Kabel und einem Stützfuß ein professionelleres Teil fertigen, allerdings reicht mir meine “schnelle” Methode völlig aus.

Auf den drei Fotos sieht man sehr gut den Unterschied.

Dieser Tipp dient nur zur Anregung:

Die Ausführung im eigenen Bereich wird wie immer nach eigenem Geschmack gestaltet. Die vormals weiße Rückwand des TV-Schrankes habe ich bewusst dunkel tapeziert, da mein Mann der Meinung war, es müsse ein wesentlich größerer Fernseher her, denn das sieht ja nun gar nicht gut aus mit so einem "kleinen" Gerät...

Mit weißem Hintergrund musste ich dem zustimmen.

Preiswerter war dann aber die Alternative "schwarze Tapete" - Dank optischer Täuschung wieder mal (vorerst) richtig Geld gespart!! ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wäschebeutel in Handtasche für Utensilien
Nächster Tipp
Handtuchaufhänger (Clipse) verschönern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

super idee. wir haben ein schubfach unter dem fernseher, da passen alle kabel rein, sonst hätte ich das glatt nachgemacht
Super tolle Idee und die Tapete gefällt mir auch, sieht auf jeden Fall ziemlich schick aus.
Gute Idee, denn Kabelsalat nervt wirklich und sieht unschön aus.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!