Kakteen leichter gießen

Kakteen leichter gießen

Kakteen leichter gießen mit einer Sprühflasche.

Ich bin zwar kein großer Fan von Kakteen, habe aber trotzdem so ein paar stachlige Freunde im Fensterbrett stehen. Sie müssen ja zum Glück nur selten gegossen werden, aber da sie meist in so winzigen Töpfen wachsen ist es nicht ganz so einfach, das Gießwasser in den kleinen Zwischenraum zum Topfrand zu bekommen, ohne dabei zu kleckern.

Da bin ich auf die Idee gekommen, es einfach mit einer Sprühflasche zu versuchen und seitdem klappt es wunderbar!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So bleibt Blumenerde im Topf
Nächster Tipp
Kräutertöpfe gleichmäßig bewässern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Der Tip ist super, ich mache das auch immer so, ich habe vor Jahren meine Kakteen immer zu doll gegossen und die sind der Reihe nach eingegangen, meine Blumenfrau gab mir dann cu den Tip es mit einer Sprühflasche zu versuchen, seitdem blühen sogar einige der kakteen bei mir
Das ist eine gute Methode. Wenn man die Möglichkeit hat, die Kakteen im Sommer einfach rausgeben ins Freie. Wo es halt nicht immer hinregnet ist es am Besten. Das kann ruhig eine sehr sonnige Lage sein.
Hach, das ist eine tolle Idee! Jetzt kann ich mir vielleicht doch noch Kakteen (wieder) zulegen; die Vorgänger habe ich allesamt in meiner Überfürsorglichkeit ersäuft!

Für DEN Tipp hättest du meiner Meinung nach tausend Sterne verdient!

:o))

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!