Kalorienarme Salatsaucen

Kalorienarme Salatsaucen
Fertig in 

1. Variante

1/8 l Kefir oder Buttermilch in einen Schüttelbecher geben. 2 EL Rapsöl, 1 knappen EL Weinessig, Schnittlauch und Dill (entweder frisch oder tiefgefrohren) je nach Geschmack, Salz und Pfeffer, 1- 1,5 TL scharfen Senf und ein Spritzer Tabasco. Alles gut durchschütteln. Dieses Dressing hält sich im ca. 3 - 4 Tage. Sollte einmal zu viel Essig an dem Dressing sein, kann man es mit Zugabe von etwas Milch noch retten.

2. Variante

6 EL Rapsöl, 1,5 EL Essig, Salz, Pfeffer, 2 Tropfen Tabasco, 1 EL scharfen Senf, 1 - 1,5 EL Akazienhonig, 1 TL Dill und 1 EL Schnittlauch (frisch oder tiefgefrohren)
Alles gut mischen, am besten im Schüttelbecher.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Salatsauce für z.B. Eisbergsalat
Nächstes Rezept
Himbeerdressing für Salat
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

auf solche sossen warte ich schon lange werd es ausprobieren danke
Die erste Sauce klingt kalorienarm, allerdings frage ich mich bei der zweiten Sauce, was daran kalorienärmer als bei normalen 'klaren' Salatsaucen sein soll? Auch wenn es Honig ist, ist es trotzdem Kohlenhydrat = Zucker?
Also ich finde das 2. Dressing auch sehr heftig, würde ich das in Weight-Watchers-Punkte umrechnen, würde ich auf 24 Punkte!!! kommen, sorry ist mir zu viel.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!