Kamille auf den Nachttisch gegen Husten

Kamille auf den Nachttisch gegen Husten

Wenn mein Sohn nachts hustet, gießen wir ihm ein Schälchen Kamillenblüten mit heißem Wasser auf und stellen es in seinem Schlafzimmer auf die Fensterbank! Bei ganz schlimmem Husten direkt auf den Nachtisch. Erstaunlicherweise war dann immer nach ein paar Minuten Ruhe für die ganze Nacht! Letzte Nacht (Tipp also ganz aktuell) habe ich das auch bei mir ausprobiert, da ich stundenlang wach lag wegen Husten. Nachdem das Schälchen da 2 Minuten stand, konnte ich einschlafen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kondensmilch und Zucker gegen den Hustenreiz
Nächster Tipp
Holunderblütentee gegen Husten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

das haben wir vor 28 Jahren auch bei unserem Sohn gemacht, allerdings haben wir dazu Wick Vapurup ein einem alten Topf mit heiss Wasser aufgelöst und unerreichbar für ihn aufgestellt. Bei Reizhusten hilft sehr gut Schneckensirup aus der Apotheke, ist ein Saft aus Naturprodukten und schmeckt auch Kindern, da süss.
das mun man sich merken, guter brauchbarer tip DANKE!!!!
Das mit der Kamille kenne ich auch. Ein sehr guter Tipp. Ich habe für meine Kinder immer noch den guten alten Zwiebelsaft gemacht. Zwiebel in Scheiben schneiden, Zucker rüber streuen und warten bis Saft entsteht. Noch eine Variante, daß ganze aufkochen frischen Tymian dazutun, abkühlen lassen und dann Eßlöffelweise verabreichen.
sehr guter Tipp.Werde ich bei der nächsten Erkrankung ausprobieren!!!!!!!!!!!
der tipp ist gemerkt. hoffe er wird helfen....viel erkältungen bei uns...:-(
Hört sich sehr gut an, wird ausprobiert :-)
Habs jetzt ERFOLGREICH getestet: es ist wie ein Wunder ;-)

Unser Sohn hatte so schlimmen Husten, die ganze Nacht über alle halbe Minute. Man hörte, dass er schon fast keine Kraft mehr zum Husten hatte...:-((

Ich bin dann mitten in der Nacht an den PC, hab diesen Tipp gefunden...., und es hat direkt gewirkt!!!

Habe tagsüber Tee gekocht mit Thymian und Spitzwegerich, Umchaloabo usw. gegeben, und nachts hat der Kamillenaufguß gewirkt.

Super Tipp, hab ihn schon an andere Mütter weitergegeben:

Danke für die erholsamen Nächte trotz Husten :-)

5 Punkte (leider die Höchstpunktzahl, sonst noch mehr)

Gruß nettchen
der Tipp hört sich gut an,werde ihn meiner Tochter für meine beiden kleinen Enkelsöhne empfehlen.Dies ind des öfteren erkältet.Hoffe es wirkt.
Möchte ich gleich heute Nacht bei mir selber ausprobieren...hoffentlich geht es auch mit Kamillentee!!!! Was anderes habe ich grad nicht...
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!