Kleine Erdnuss-Schokoladen-Torte

Kleine Erdnuss-Schokoladen-Torte

Kleine Erdnuss-Schokoladen-Torte

Zutaten Torte:

200 g Schokolade (z.B. die übrigen Nikoläuse)
50 g Butter
100 g gehackte Erdnüsse
2 Eier
70 g Zucker
120 g Mehl
1 halber TL Backpulver

Zutaten Guss:

100 g Schokolade
100 g Sahne
50 g Erdnussbutter

Zubereitung:

Schokolade mit Butter schmelzen, etwas abkühlen lassen. Derweil die Eier mit dem Zucker aufschlagen, dazugeben. Erdnüsse und Mehl, gemischt mit dem Backpulver unterheben. In einer kleinen Springform (meine hat 20 cm Durchmesser) bei 180 Grad 20 - 30 Minuten backen (untere Schiene).

Schokolade in heißer Sahne auflösen, Erdnussbutter unterrühren, auf dem Kuchen verstreichen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schokokuchen zu trocken?
Nächstes Rezept
Schoko-Mandel-Kuchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Naja, ziermlich fieser Fettklumpen. Da würde ich mir das Backen und die Sahne sparen und die Schokolade und die Nüsse lieber so essen!
Ich finde, das klingt lecker!
Allerdings komme ich ein klein wenig ins Stolpern, wenn ich lese, dass ich einerseits die Schokolade mit der Butter schmelzen, diese abkühlen lassen und DERWEIL die Butter mit den Eiern schaumig rühren soll.
Heißt das, ich soll die 50 g Butter nochmal teilen, damit ich nen Teil schmelzen und den anderen mit den Eiern verrühren kann oder wie ist das zu verstehen???
Könnte es ein Versehen sein, die Butter mit der Schoki schmelzen und die Einer mit dem Zucker(ohne Butter) schaumig rühren?
Ich finde auch, dass es sich lecker anhört, wenn ich auch bei dem Guss entweder die Sahne oder die Erdnussbutter weglassen würde. Werde es ausprobieren.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!