Knusperige Käse-Toast-Röllchen

Knusperige Käse-Toast-Röllchen
2
Fertig in 

Dieser Snack ist schnell gemacht und unbeschreiblich lecker: knusprige Käse-Toast-Röllchen!

Wenn der kleine Hunger kommt oder Gäste überraschend vor der Tür stehen, ist dieser Käsetoast  genau das Richtige. Bestimmt ist er auch etwas für junge Leute, da er mit minimalen Zutaten einfach zuzubereiten und extrem preiswert ist.

Zutaten

  • 1 Packung Toastbrot
  • 1 Packung Scheiblettenkäse
  • Etwas Butter

Zubereitung

  1. Beliebig viele Scheiben Toastbrot werden mit einem Nudelholz oder einer Flasche flach gewalzt, mit je einer Scheibe Scheiblettenkäse nach Geschmack (Emmentaler, Chester etc.) belegt (ideal sind die abgepackten einzelnen Toast-Schmelzkäsescheiben vom Discounter) und fest zusammengerollt.
  2. In einer beschichteten Pfanne wird Butter auf mittlerer Stufe erhitzt und die Toastrollen mit der Nahtseite nach unten gebraten, damit sich die Naht verschließt. Dann wenden, bis alles rundum goldbraun ist. Der Käse ist nun innen auch zerlaufen.
  3. Dazu passt eine Tomatensuppe (Tassensuppe) oder Bouillon als Dip für die Toaströllchen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Winzerwecken
Nächstes Rezept
Ein Tulpenstrauß aus Tomaten fürs Buffet
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
37 Kommentare

Genial, gab es übrigens gerade bei uns.
Schmeckt auch lecker wenn man noch ne Scheibe Schinken oder Salami drauf macht.
@Bianca40:

Ja, man kann es abwandeln, aber auch pur sind die Röllchen ein Genuss und der Buttergeschmack ist einfach nur köstlich!
Der Tipp gefällt mir sehr gut, denn einfach, schnell und lecker ist doch eine unschlagbare Kombination!
Auf die Idee, die Toasts aufzurollen, wäre ich nie gekommen.
Lecker, lecker.,. ich habe den Geschmack schon förmlich auf der Zunge.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!