Kresse säen - in einer Eiswürfelschale

Kresse säen - in einer Eiswürfelschale

Ich wollte Kresse einfach mal anders säen als bisher, immer ist sie mir ausgetrocknet oder ersoffen.

Eine Eiswürfelschale nehmen, in jedes Fach Watte reindrücken, schön locker den Samen obenauf. Wasser auffüllen, bis der Samen im Wasser liegt, fertig. In 7 Tage ist die Kresse fertig, habe nicht einmal nachgießen müssen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ausknipsen verwelkter Blüten - schöne üppige Blütenpracht
Nächster Tipp
Kleine Bromelien und Tillandsien auf einem Ast anbringen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
17 Kommentare

mir ist sie auch schon oft in der schale ausgetrocknet, das probiere ich mal. danke für den tipp.
Gute Idee. Wird ausprobiert
Danke dir
so geht es auch sehr einfach,

Kresse auf Dessertteller ziehen,

Küchenrolle zuschneiden und doppelt darauf legen, gut nass machen, Samen mit dem Rücken eines Löffels glatt verteilen, morgens und abends frisches Wasser angießen, ist noch nie vertrocknet.

Deine Methode ist auch gut!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!