Kuchentransport - Wäscheklammern halten die Folie fest

Kuchentransport - Wäscheklammern halten die Folie fest

Bei einer Einladung bringt man gern einen Kuchen mit. Die Springform, in der er transportiert wird, wird mit Folie abgedeckt. Doch ein Windstoß - bis man ankommt - und die Folie segelt davon. Ich habe drei Wäscheklammern genommen und die Folie an den Rand der Springform geklipst. Das hat prima gehalten. Die Gastgeber haben sich kaputtgelacht und gesagt, aha- frag Mutti !

Hausfee: Ich verwende dafür gerne die Duschhauben, die in den Badezimmern der Hotels zum einmaligen Gebrauch bereit liegen. Natürlich unbenutzt! Sie sind ja sowieso mitbezahlt und ich nehme sie daher mit gutem Gewissen mit.

Durch den Gummizug am Rand halten sie am oberen Wulst der Backform und können nicht abrutschen. Kostet nichts extra und kann nach Gebrauch entsorgt werden.

Diese Teile sind übrigens auch zum Abdecken von Salatschüsseln gut zu gebrauchen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kassenbelegrolle leichter einfädeln
Nächster Tipp
Haargummis und Clips praktisch aufbewahren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
33 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!