Folienkartoffeln ohne Folie oder Ofen

Folienkartoffeln ohne Folie oder Ofen
Fertig in 

Wer einen "Slow Cooker" hat, braucht weder Alufolie noch einen Ofen oder Grill, um superleckere Folienkartoffeln zu machen.

Zutaten

  • große Kartoffeln
  • Olivenöl
  • Salz
  • saure Sahne
  • Butter
  • Frühlingszwiebeln 

Zubereitung

  1. Man schrubbt die Kartoffeln (große Kartoffeln) gründlich, trocknet sie ab, reibt sie mit Olivenöl ein und besprenkelt sie mit Salz.
  2. Danach kommen sie für ca. 4,5 Stunden in den Slow Cooker.
  3. Danach mit saurer Sahne, Butter, Frühlingszwiebeln etc. servieren.

Die Kartoffeln werden innen schön cremig und schmecken mir so besser, als aus dem . Und die Alufolie habe ich mir und der Umwelt damit auch gespart. 😀

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mein allerbestes Kartoffelpüree
Nächstes Rezept
Kartoffelgulasch nach österreichischer Art
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

4,5 Stunden sind aber eine sehr lange Zeit.
Die muss man schon lange vor dem Hunger zubereiten :D
Ich habe so ein Gerät nicht.
Was ich mal möchte ist ein Smoker, kann man den damit vergleichen?
@Sternenleuchten: Ja bei 4,5 h ist die Umwelt auch nicht dankbarer. ;-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!