Leckeres Dessert mit Himbeeren

Leckeres Dessert mit Himbeeren
2
Fertig in 

Dies ist meiner Meinung nach ein superleckeres Dessert, welches sich schnell und auch gerne einen Tag im Voraus zubereiten lässt und zu jeder Temperatur sehr gut schmeckt.

Zutaten

Für 4 - 6 Personen

  • 200 g Sahne
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 75 g Zucker
  • 60 ml Milch
  • Abrieb einer 1/2 Zitrone
  • 2 EL Zitronensaft
  • 250 g Magerquark
  • 150 - 200 g Himbeeren
  • pro Portion 3 Löffelbiskuit

Zubereitung

  1. Sahne mit Vanillezucker steif schlagen.
  2. Milch, Zitronenschale, -saft, Zucker und Quark verrühren.
  3. Sahne unter die Quarkmasse heben.
  4. Pro Portion zwei Löffelbiskuits dritteln (=6 Drittel) und ein Löffelbiskuit halbieren
  5. Drei Drittel auf den Boden des Dessertgefäßes legen, etwas von der Quarkcreme darauf verteilen (mit einem Esslöffel oder auch Spritzbeutel).
  6. Wieder etwas Creme darauf geben, einige Himbeeren darüber verteilen.
  7. Erneut mit Creme bedecken, darüber dann die letzten drei Drittel und einige Himbeeren verteilen und wieder Creme darüber geben.
  8. Zwei Himbeeren auf die oberste Schicht setzen, einen halben Löffelbiskuit hineindrücken. Die andere Hälfte zerbröseln und darüberstreuen.
  9. Das Ganze abdecken und bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.

Wie ihr das genau schichtet, bleibt natürlich euch überlassen. Die Mengen orientieren sich letztendlich an der Größe der Einfüllgläser, sodass ich dazu keine genaueren Angaben machen kann. Ich bin mir allerdings sicher, dass ihr das selbst sehr gut abschätzen könnt :)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Meine Himmelsspeise - eine köstliche Nachspeise
Nächstes Rezept
Mango-Kokos Dessert
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Ooooch, menno, heute morgen auf der Waage hab ich geschworen, vorläufig auf alle Leckereien zu verzichten, aber wenn ich dein Rezept mit dem Foto so anschaue, dann ..................
Das Rezept gibt's hier mindestens schon 1 x genau so, heißt auch so "Dessert mit Himbeeren". Achtet denn das FM Team da nicht mehr drauf, so wie früher?
@ HörAufDeinHerz

Demnächst vielleicht doch lieber mal genauer lesen...

"Dessert mit Himbeeren" hat zum Teil gleiche Komponenten, allerdings in ganz anderen Mengenverhältnissen... Zudem kommen dort Zutaten drin vor, die bei mir nicht drin sind, während in meinem Zutaten sind, die in dem anderen nicht drin sind! Unter "1 x ganz genauso" versteh ich dann doch was anderes. Diverse Kuchen bestehen meist auch alle aus Eiern, Mehl und Butter... Nichts für ungut!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!