Mehr Licht für Zimmerpflanzen auf der Fensterbank

Mehr Licht für Zimmerpflanzen auf der Fensterbank

Nicht alle Zimmerpflanzen führen ein luxuriöses Leben an riesigen Fenstern mit viel Sonne.

Man kann Pflanzen, die auf Fensterbänken an ganz kleinen Fenstern stehen mehr Licht geben, indem man das Fensterbrett mit Alufolie auslegt. Diese reflektiert das Licht und die Pflanzen bekommen von dem Lebensspender eine Extraportion.

Ab und zu gießen hilft natürlich auch!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Voller Pflanzenwuchs dank Eierschalen und Kaffee
Nächster Tipp
Schnittstellen an Orchideen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Ich habe immer gemeint, dass die Pflanzen gerne hell aber nicht direkte Sonne haben.
Durch das Reflektieren mit der Alufolie entspricht das aber direkter Sonneneinstrahlung. Oder liege ich da falsch?
Das mit dem Wasser geben habe ich leider auch nicht so gut im Griff. Meine Pflanzen haben leider immer wieder Dürreperioden.
Hallo bollina,

das kommt auf die Pflanzen an, je nachdem was bei dir wächst, empfehle ich dir mal die Pflegeanleitungen nachzuschauen. Meinen Kakteen und Sukkulenten bekommt die Sonne gut. Die Orchideen stehen auf einem Tischchen direkt hinter den Vorhängen und blühen viel und lange.
@Ellaberta:

Orchideen habe ich auch.
Die schätzen es auch nicht, wenn sie viel Wasser bekommen. Also ideal für mich :-))))

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!