Nie mehr Kalk im Wasserkocher - mit diesem genialen Trick

Nie mehr Kalk im Wasserkocher - mit diesem genialen Trick

Vor allem, wenn bei dir kalkhaltiges Wasser aus dem Wasserhahn kommt, weißt du, wie schnell ein Wasserkocher verkalken kann. Mit diesem genialen Trick hältst du deinen Wasserkocher kalkfrei!

Gib einen  in deinen Wasserkocher und koche ihn regelmäßig mit! Nie mehr ärgern über hartnäckige Kalkablagerungen im Kocher. Seit ich den Stahlschwamm mitkoche, habe ich endlich feinen Tee und Kaffee ohne Kalkbröckchen und das Getränk schmeckt richtig edel und vollmundig. Und natürlich: nie mehr den Wasserkocher entkalken. Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe: Es ist eine gute Arbeitseinsparung und appetitlich nebenbei.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kalk auf Wannen- und Beckenarmaturen
Nächster Tipp
4 Zitronen-Tricks für den Alltag
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Der Kalk ist aber nicht weg. Er setzt sich an den feinen Drähten des Topfkratzers ab. Diesen muss man nach einiger Zeit ausschlagen, um den Kalk wieder zu entfernen. Bei hoher Wasserhärte kommen man um einen Ionentauscher nicht herum. Die Methode ist wirksam.
Ich werde das mal ausprobieren.
Tatsächlich gibt es auch extra solche „Schwämme“ zu kaufen. Sie funktionieren ganz gut. Allerdings hat sich bei uns die Investition in einen Wasserfilter von Br*** extrem gelohnt. Seit dem wir dieses gefilterte Wasser nehmen, ist wirklich gar kein Kalk mehr im Wasserkocher, nebenbei lohnt es sich natürlich auch für unsere Kaffeemaschine, ein Vollautomat. In diesem hatten wir sonst auch einen Filter, der ziemlich teuer ist, den brauchen wir nun nicht mehr.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!