Ölflecken rückstandslos entfernen mit Bremsenreiniger

Mir ist letztens beim Transport eines Motors im Kofferraum richtig viel Öl in den Teppich gelaufen, trotz untergelegter Matte. Ein Bekannter sagte, kein Problem, nimm Bremsenreiniger. Erhältlich bei ATU, jedem Autozubehörshop... Hab es einfach ausprobiert. Großzügig aufgesprüht, mit einem Lappen ausgerieben, Teppich wie neu, keine hellen Flecken, keine andersartigen Verfärbungen. Geruch verfliegt nach ein paar Minuten vollständig. Spitze!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fußmatte vor der Küche schützt Teppiche vor Laufstraßen
Nächster Tipp
Multivitaminsaft aus dem Teppich bekommen: mit Feuchttüchern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Ob das auch im Hof auf Pflastersteinen funktioniert ? da habe ich miese Ölflecken. Aber ein guter Tipp. Gruß Blumenmaus
@ Blumenmaus: Ist zwar nicht wirklich Ökologisch das mit Pflastersteinen zu machen, aber es funktioniert wurde bei uns schon mehrfach erprobt, da das Auto meines Onkels immer irgendwo Öl verloren hat ( Gottseidank hat er jetzt ein anderes).....
Man kann auch "Ölfleckentferner" kaufen.
Wo liegt wohl der Unterschied zu Bremsenreiniger?
Denn angeblich hinterlässt Bremsenreiniger weiße Flecken, und das macht auch Ölfleckentferner...
Oder verkauft man die gleiche Flüssigkeit unter zwei Namen ;-) ?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!