Pfannkuchenröllchen mit Fetacremefüllung

Pfannkuchenröllchen mit Fetacremefüllung

Zutaten

Pfannkuchen:

  • 8 gehäufte EL Mehl
  • 2 Eier
  • etwas Milch
  • 1 Schluck Sprudelwasser

Füllung:

  • 1 Stück Fetakäse
  • 1 Becher Schmand/saure Sahne
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 1 Bund Petersilie
  • Salz, Pfeffer, Currypulver
  • Wer's mag: Schuss Zitronensaft

So geht's

  1. Feta mit einer Gabel kleinbröseln und in eine große Schüssel geben. Schmand dazu, glattrühren.
  2. Die frischen Kräuter klein schneiden und dazugeben. Alles gut verrühren.
  3. Mit Salz, Pfeffer, Currypulver abschmecken. (Evtl. einen Schuss Zitronensaft dazu, wer mag.) Kalt stellen.
  4. Aus Mehl, Eiern, Milch und einem Schluck Sprudelwasser einen Pfannkuchenteig anrühren.
  5. Mit wenig Fett in einer Pfanne dünn ausbacken. Die Menge ergibt 3-4 dünne Pfannkuchen.
  6. Fertige Pfannkuchen auf ein Brett legen und jeden einzeln dünn mit der Fetacreme bestreichen.
  7. Aufrollen und schräg in Scheiben schneiden.
  8. Dazu gab's bei uns einen großen gemischten Salat.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pfannkuchen-Pizza - wenn du keinen Backofen hast
Nächstes Rezept
Herzhafte Eierkuchen mit Spargel
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Eine richtige geile Schleckerei. Ich kenne die ganze Sache noch mit zusätzlich Kochschinken. Das Sprudelwasser macht den Teig schön locker.
Klasse !!!
Schönes Wochenende
Gefaellt mir sehr. Schoenes Rezept.Ich gehe gleich los und kaufe die Zutaten das gibt es heite abend bei uns. Danke 5 points
Klingt sehr lecker, kann ich mir auch sehr gut zu Antipasti vorstellen. Allerdings tue ich mich mit der Angabe "1 Stück Fetakäse" etwas schwer. Eine (ungefähre) Gewichtsangabe wäre mir doch lieber, da jeder "1 Stück" anders definiert ^^

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!