Platz nutzen im Kleiderschrank

Platz nutzen im Kleiderschrank
2

Um den Platz im Kleiderschrank etwas besser zu nutzen, habe ich ein dünnes, mit Kunststoff überzogenes Stahlseil, im Kleiderschrank, ca. 2 cm vor der Rückwand gespannt.

Stahlseil = damit es nicht ausleiert und durchhängt, so rutschen die Sachen nicht zur Mitte hin.

Eignet sich super für Schrankseiten, in denen schmale Sachen untergebracht sind, z. B. Hosenträger, Krawatten, Gürtel, Halstücher usw.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kein Zollstock zur Hand? Die eigenen Maße kennen reicht
Nächster Tipp
Wo liegen die Gabeln und Löffel im Besteckkasten?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Prinzipiell eine gute Idee, doch wenn die Kleiderstange voll ist, hast Du Deine Hosenträger und Krawatten gar nicht mehr im Blick. Für mich wäre es dann zu umständlich, eine Krawatte wieder ordentlich wegzuhängen, und hier würde bei mir die Unordnung ihren Lauf nehmen. Aber das ist letztlich eine Frage der Disziplin.
@zumselchen: Nimm doch mal ein stück Papier,halt es auf höhe der Kleiderstange,
du wirst sehen, die Sachen im Hintergrund sind gut zu sehen .
Dieser Tip ist gedacht für Kleiderschränke mit Schiebetüren.
Man könnte das Seil bzw. zwei kurze Seile zur besseren Sicht der z.B. Krawatten an die Innenseiten der Schranktüren anbringen...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!