Rostflecken mit Gebissreinigungstabletten entfernen

Rostflecken mit Gebissreinigungstabletten entfernen
9

Ich war mal wieder spitzenmäßig gut, indem ich meine Dose mit Verdünner nach der Pinselreinigung am Waschbecken habe stehen lassen. Das war mir schon mal passiert und ich hatte danach Rostflecken von der Dose am Waschbecken, die ich nicht mehr abbekam.

Da kam mir die Idee, ich könnte das mal mit Kukident Gebissreinigungstabletten testen und das ging super. Leider hatte ich damals keine Fotos gemacht, das wollte ich jetzt wenigstens nachholen.

Ihr nehmt einfach am besten mit einem Einmalhandschuh so eine Kukident-Tablette und macht die gut nass und rubbelt sie gut an dieser Roststelle und lasst das dann gut einwirken. Danach gut abspülen und fertig.

Meinen Badewannenabfluss und auch am Abflusssieb, diese Kante zwischen Keramik und Metallsieb, sowie die Kante um den Wasserhahn herum, bekommt man damit auch super sauber.

Heute habe ich dann noch meine neue / alte Zitruspresse geliefert bekommen, die baugleiche ging mir nach vielen Jahren kaputt und ich wollte unbedingt diese wieder und fand sie in den Kleinanzeigen. Beim Auspacken dann die böse Überraschung, denn leider konnte man vorab das innere Sieb nicht auf Bildmaterial betrachten, es war leider von so einer Art Flugrost befallen. Fand ich voll eklig. Habe da dann kurzer Hand eine Gebissreinigungstablette eingeworfen und mit kochendem Wasser aufgefüllt, einige Stunden so stehen lassen und nun ist der Rost weg und ich bin happy.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gegenstände von Rost befreien und pflegen
Nächster Tipp
Kartoffel gegen Rostflecken auf fast allen Gegenständen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Das ist ein guter Tipp. Dann müsste es ja auch mit Geschirrspültaps funktionieren, oder?
@Orgafrau: das kann ich dir nicht beantworten denn ich besitze keine Spülmaschine somit keine Geschirrspültabs sorry :)
Ich benutze für Rostflecken Elsterglanz, funktioniert top.
Habe es allerdings auf Keramik noch nie ausprobieren müssen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!