Schlechte Gerüche im Autositz

Schlechte Gerüche im Autositz

Flecken und schlechte Gerüche im Autositz kann man entfernen, indem man Waschmittellauge mit einem Schwamm fest in den Sitz einreibt (nicht zu nass), danach mit klarem Wasser und einem Frotteehandtuch (oder zwei) kräftig trocken reiben.

Das dann am besten in der Sonne mit geöffneten Türen eine Weile stehen lassen. Habe das aufprobiert, mir war Erbsensuppe auf dem Rücksitz ausgelaufen. Die wurde dann zwar sofort aufgewischt, aber am nächsten Tag hat es im Auto gestunken. Habe diesen Tipp im Internet gelesen, hat funktioniert!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Cabrio Kunststoff-Heckscheibe wieder transparent
Nächster Tipp
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Mit flüssigen Nahrungsmitteln ist das im Auto immer eine heikle Angelegenheit. Das Zumselchen verzichtet daher schweren Herzens auf Erbsensuppe. Nicht auszudenken, wenn diese im Kofferraum überm Subwoofer auslaufen würde!
Sehr zu empfehlen sind hingegen feste Speisen im klimatisierten Handschuhfach, z.B. saftige Steaks, wovon sich das Zumselchen unterwegs gern mal eins grillt. :-)
Wer gibt dem Zumselchen denn da schon grade wieder einen roten Daumen? Ist hier humorfreie Zone, oder was? Hab ihn weggemacht. So! :-)
Zum Tipp :Hört sich gut an, werde ich im Ernstfall ausprobieren. Hoffe aber das der Erbsensuppen -pardon, Ernstfall nie eintritt; -)
Hinzufügen möchte ich noch, daß Auslaufgefahr auch bei Spinat besteht.

Desweiteren schmeckt Spinat sowieso am besten, wenn er kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt wird ;)!
Also ich nehme eine sprühflasche gefüllt hälftig mit weichspüler und wasser, kräftig geschüttelt und dann werden die Polster damit besprüht, ist auch prima geeignet für die Couch. Danach duftet es prima für einige zeit, sprühflecken gibt es nicht und ganz nebenbei duftet gleich der ganze raum. ;-))
Als die Kinder klein waren, ist mal Milch im Auto ausgelaufen - Gott, war das ein Gestank. Auch Erbrochenes ist furchtbar. Ich habe dann mit Polsterschaum gereinigt und nach dem Trocknen dick mit Waschsoda bestreut. Einen Tag wirken lassen und absaugen, der Geruch war weg.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!