Schokoriegel als Eis

Schokoriegel als Eis

Auch gerade jetzt, wenn es wieder wärmer wird, werden Massen von Eis verputzt. Wie man überhaupt keine Mühe beim selbermachen von Eis hat, erkläre ich mal.

Einfach euren Lieblingsschokoriegel (zum Beispiel einen sehr bekannten Erdnuss, Karamell- schokoriegel der mit "Sn" anfängt oder einen ebenfalls sehr beliebten Kokos- Schokoriegel der mit "Bou" anfängt;) einfrieren. Schmeckt Super!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Buttermilch Zitronen Eis
Nächster Tipp
Schnelles halbgefrorenes Eis
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
34 Kommentare

hab ich auch schon hin und wieder ausprobiert. nur leider sind die dinger dann meistens wirklich steinhart. und die karamell-füllung mit den nüssen kann man nich einfach lutschen. das eis von denen hingegen is schon sehr lecker (aber auch nich grad das billigste).
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schokoriegel vom Einfrieren viel zu hart werden... aber selbst wenn sie ihre Konsistenz behalten würden, wäre das keine Eiskonsistenz.
Davon ab übrigens mal eine kleine Randbemerkung: Wenn ihr schon eine Marke nennen wollt, dann nennt doch bitte auch einfach die Marke und spielt nicht Galgenmännchen mit uns. Das kann manchmal richtig nervig sein, auch im Forum. Betrifft die Tipperstellerin jetzt nicht als Einzelnen, sondern ist mehr eine allgemeine Bemerkung. ;)
Snickers und Mars gibts doch schon lange als Eis zu kaufen. Hat sogar unser kleiner Lebensmittelkramladen vor Ort in der Truhe :)
@fnü: die Marken sind oft geschützt!
Natürlich sind diese geschützt; das bedeutet aber noch lange nicht, dass es verboten sei, diese zu nennen!
Wenn man schon Schoko Eis selber machen möchte,muss man sich Rezepte ausdenken,wo Sahne mit rein kommt.Die normalen Schokoriegel kann man nicht als Eis Ersatz nehmen.Außer,man lässt sie vielleicht nur kurz anfrieren.
LG
ich lege Mars & Co im Sommer in den Kühlschrank, selbst dann sind sie manchmal recht hart. Aber, es gibt ja alle Sorten auch als echtes Eis zu kaufen: Bounty, Mars, Snickers... :-D Das finde ich dann doch angenehmer.
...naja Lara, Eis ist es dann trotzdem nicht! Aber vllt .ja eine Erfrischung, wer weiss...
Milchschnitte einfrieren schmeckt super!
@robbe: muss ich probieren, auf die idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. sch.... keine milchschnitte im haus :-(
wenn ich ein schnelles eis möchte, kommen gefrorene erdbeeren. etwas stevia und sahne in den magic maxx, kurz pürieren und fertig
@robbe: muss ich morgen gleich ausprobieren
@cordula1: bitte, was ist denn ein "magic maxx" ?
Tz darüber zu diskutieren ohne sinn
Ich bevorrate mich mit Eis, indem ich in der Eisdiele meines Vertrauens (wird dort noch selbst hergestellt) Eis kaufe und einfriere. Das mag zwar etwas teurer sein, enthält aber nicht die Zusatzstoffe wie in den bekannten Markten im Supermarkt. Schokoriegel mag ich ohnehin nicht, sie sind mir zu süss und wären auch kein Eisersatz.
@cordula1: sorry stevia nehmen aber dann die fettige sahne, passt irgendwie nicht, dann würde ich lieber eiskalte milch zu den erdbeeren geben...habe schon einige zur milch zu gesüssten erdbeeren begracht und alle behaupten schmeckt besser als mit schlagsahne
Das mit den gefrorenen Früchten kann man auch lecker mit Joghurt machen. Zum süßen kann ja nehmen was er möchte ;)
ich lege fast allen süßkram in den froster.
ein wenig selbstüberlistung ist nötig.
ich mach das nicht aus dem aspekt erfrischung, sondern wegen der kalorien.
liegen die "Sn" so rum kann ich mehrfach zugreifen, da das lutschen der tiefgefrorenen "Sn" länger dauert hat der körper das gefühl, man hätte einige riegel zu sich genommen, der jeeper ist gestillt.
aber ich mache das schon automatisch auch "viele viele bunte Sm..." kommen automatisch ins gefrierfach. oder die bonbons mit dem "glitzenden goldpapier" aber auch "mortimer.. die feine englische art" usw
@quietscheentchen4711 warum soll das nicht passen?
cordula spart am Zucker (KH) nicht an der Sahne (Fett), wäre mir auch lieber. ;-))
@Lichtfeder: na wegen der kalorien, erst mit stevia KEINE und dann mit der sahne voll reinhauen wenn ich schon drauf achte, dann richtig... kalorie ist kalorie, ob durch fett oder zucker.... völlig wurscht
@tamtam: Magic Maxx ist ein Schnellzerkleinerer.Ein paar mal drauf drücken,schon ist alles zerkleinert.Ich benutze den für Puderzucker zum selber machen.Normalen Haushaltszucker rein,ein paar mal oben drauf drücken,schon hast Du Puderzucker ohne Klumpen.
Den bekommst Du sogar bei Real.Meiner hatte damals ca.30 € (Extra) gekostet.
Im Fernsehen zeigen sie ihn auch noch manchmal (HSE 24)
LG
@quietscheentchen4711,
ja, wenn Du meinst und es Dir egal ist, auch gut.
Für mich sind es unterschiedliche Kalorien, deshalb spare auch lieber am Zucker als an der Sahne, vor allem bei Eis! ;-))
@Lichtfeder: ich an beidem.... ;)
@quietscheentchen4711: ich muß nicht an kalorien sparen, wohl aber an kohlehydraten wie zucker, denn der würde meine zuckerwerte in die höhe katapultieren. ich müßte noch mehr pillen schlucken als jetzt schon oder die spritze käme auf mich zu. da ich spritzen nicht mag, nehm ich stevia.
@quietscheentchen4711
ja, hast Du schon geschrieben in #18 ;-)))
Ob das einfrieren auch mit Pingui geht ??? Das mit der Milchschnitte klingt Klasse ,toller Tipp ,hoffentlich :-)))
Gruß Elke
@quietscheentchen4711:

Wenn's nur um die Kalorien ginge ... - so aber ist es eben NICHT wurscht, ob die Kalorien aus Zucker (einem schnell verbrennbaren Kohlehydrat) oder Fett kommen. Und gar nicht erstrebenswert das Doppelpack, also Zucker & Fett zusammen - das ergibt eine teuflische Mischung.

Nach neuesten Erkenntnissen ist nämlich nicht das allseits verteufelte Fett der Dickmacher schlechthin (von wegen "Fett macht fett"), sondern der Zucker und insbesondere seine preiswerteren Ersatzstoffe wie Mais-/ Glukosesirup die tickende Zeitbombe. Der löst nämlich bei übermäßigem Konsum ein suchtähnliches Verhalten aus und das macht sich die Lebensmittelindustrie zunutze, indem sie das Zeugs ebenso wie Vanillearoma beinahe ÜBERALL untermischt und uns so "anfüttert". Ist man erst einmal drauf auf dem Tripp, setzt das Entkommen eine enorme Willensleistung voraus, denn der Körper schreit ständig nach mehr, d.h. => Zuckerverzehr, Blutzuckerspiegel rauf, Insulinausschüttung, Blutzuckerspiegel schnell fallend, daher Süß-Jeeper, Zuckernachschub, Blutzuckerspiegel rauf, Insulinausschüttung, Blutzuckerspiegel schnell fallend, Süß-Jeeper ... ein ewiger Kreislauf! Das hält keine Bauchspeicheldrüse (Insulin-Lieferant) lange schadlos durch.

Und wer's nicht glaubt, schaut hier: (3 x w davorsetzen)

.youtube.com/watch?v=n8Fx-bXBHBM

.youtube.com/watch?v=b6-MaRlqK38

oder beliest sich anderweitig ...


Ich bin froh, dass ich als ehemaliger Geleebananen-Junkie die Kurve gerade noch gekriegt habe.
@Schildkroetchen: ich persönlich würde es auch mal mit Pingui versuchen,mir ist die Milchschnitte zu süß.
@cordula1: jetzt habe ich es verstanden... war mir bisher nicht einleuchtend.. na dann wünsche ich dir, dass du das im griff behältst... alles gute<3
@quietscheentchen4711: danke
@OSTHEXE: Danke, das fand ich sehr informativ. :)
@zitterrochen:

Gern geschehen ... ;-))
GuMo ,Maxi king geht auch gut , :-))) ,allerdings sehr süß und die Füllung wird etwas....gummiartig , aber durchaus erträglich , Toller Tipp also , Elke
Meine Milchschnitte liegt immernoch im Gefrierschrank...
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!