Schweißfüße mit Körperpuder behandeln

Schweißfüße mit Körperpuder behandeln

Bei mir traten vor kurzem Schweißfüße auf und ich erinnerte mich an einen Tipp von meinem Papa. Er hat immer Körperpuder genommen, in die Socken und dann anziehen.

Ich benutze ihn nach dem Duschen und "creme" damit meine Füße ein. Ich hatte noch nie so zarte Füße wie jetzt. Es trocknet gar nicht aus wie befürchtet. Um den ganzen Puder nicht im Bad zu verteilen, nehme ich ein altes Handtuch, stelle mich darauf und los gehts.

Seitdem hab ich keine Gerüche mehr in den Socken oder auch in den Schuhen. Also mir hat es prima geholfen, obwohl ich es nicht lange kontinuierlich angewandt habe. Ab und zu mache ich es heute noch so zur Vorbeugung.

Ich hoffe, ich kann mit diesem Tipp jemandem helfen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rote-Beete-Kugeln gegen Schweißfüße
Nächster Tipp
Achselschweiß mit Essig reduzieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Was ist Körperpuder? Es gibt so viele Puderarten.

Aber da ich jemanden kenne der so ein Problem hat werde ich den Tip mal weitergeben.

Ach so, ich leide nicht unter Schweißfuß oder Blähungen. Nur die anderen leiden dann :-)
Es hilft auch auf die Strümpfe zu achten,keine mit Nylon bzw Kunstfaser sondern mit hohem Wollanteil.Schuhe nach dem Tragen min.24 Stunden ausdünsten lassen.Geht natürlich nur wenn mehrere paar Schuhe zur verfügung stehen
@Mike0815: Der letzte Satz ist natürlich besser als der Tip!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!