Shabby chic Kartons im "Kofferlook"

Shabby chic Kartons im "Kofferlook"

Shabby chic Kartons im "Koffer-look"

Man benötigt:

  • Schuhkartons oder Schachteln
  • weißen Acryl-Lack oder weiße Binderfarbe
  • weiße Fotokarton-Reste für die Koffer-Anhänger, evtl. Draht oder Schnur
  • 1 schwarzen Edding

Da ich im Moment dem shabby-chic Virus verfallen bin, streiche ich "alles was sich nicht bewegt" mit weißer Farbe.

Diverse Schuhkartons, Schachteln und einige Holzkisten habe ich weiß gestrichen und danach mit schwarzem Edding und Lineal so bemalt, dass diese wie Koffer aussehen. Keine Angst - bei shabby-chic kommt es nicht auf Perfektion an, die Linien können ruhig ein wenig schief sein!

Außen kommt dann noch ein Schildchen dran und fertig ist die Kiste.

Tipp: Ich habe Acryl-Lack genommen und die Schuhkartons auch von innen gestrichen, dadurch werden sie viel fester und stabiler.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Magnetpinnwand mal anders
Nächster Tipp
Dekorieren: Funkelnde Engelsfedern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
42 Kommentare

Die Idee gefällt mir, werde ich nachmachen. Ich habe noch leere Kartons im Schrank, Daumen hoch
Die sehen ja echt edel aus. Da könnte man dann sämtliche Urlaubsmitbringsel und Fotos drin aufbewahren. Auf das Schildchen schreibt man dann den Urlaubsort drauf. Dann hat man immer eine schöne Erinnerung an den jeweiligen Urlaub.
Deine Koffer sehen ganz toll aus. Kompliment.

Würde mir auch gut gefallen, um etwas aufzubewahren.

Leider bin ich im Basteln nicht sooo begabt. Bin aber immer voller Bewunderung für Leute, die so was können.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!