Spargel und Gemüse frischer halten

Spargel und Gemüse frischer halten

Spargel ist wie Kopfsalat, Blumenkohl, etc. wie ein Blumenstrauß zu behandeln. Wenn man diese Teile unten etwas anschneidet und wie Blumen ins Wasser stellt, saugen sie sich wieder richtig "knackig" voll Wasser und der Spargel wird nicht trocken oder schlapp. Probiert es aus, es klappt wirklich prima. Allerdings nicht 2-3 Wochen lang!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Obstsaft ohne Einkochen haltbar machen
Nächster Tipp
Weiche Tomaten wieder schnittfest
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

danke fuer den tip .....werde es gleich ausprobieren
Und wer hat einen so großen Kühlschrank um da Schalen voll Wasser nur für einen Kopfsalat reinzustellen?...

Lieber das Ende schön abschneiden feuchte Küchenrolle drum und mit Alufolie abdichten.
Lieber "2 Uke", Lieber Gott, gib mir Geduld und Weißheit !!! Aber sofort!!!
Kein Mensch hat von Kühlschränken mit Wasserschalen geredet!!! Was um Himmels Willen nimmst Du denn für Pillen??? damit so ein Blödsinn im Hirn wächst. Man stellt doch auch die Blumen nicht in den Kühlschrank oder bei Euch doch??? Aber ich denke mal. die Mehrheit hat das richtig verstanden. Ich bin aber auch Willens, Dir das alles noch einmal in epischer Breite zu erläutern. Ich bin froher Hoffnung. Grüße Saulk.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!