Spargelsalat aus Restspargel

Spargelsalat aus Restspargel

Ich hatte nach einem Spargelmenü Spargel übrig und hab daraus folgenden Salat gemacht:

  • ca. 1 kg gekochter Spargel
  • 200 g gekochten Schinken
  • 5 Eier
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • weißer Balsamico
  • 100 ml Sahne
  • Schnittlauch und Petersilie

Den Spargel in 4 cm lange Stücke schneiden, den Schinken in Steifen, die Eier sechsteln, alles in einer flachen Form nett schichten.

Salz, Peffer, Zucker mit 1 Esslöffel Balsamico und der Creme fraiche verrühren, die Kräuter hacken und darunter heben. Die Sauce nun über die Spargel-/Schinken-/Eiermischung geben und mindestens 1 Stunde ziehen lassen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Italienischer Brotsalat
Nächstes Rezept
Brokkoli-Salat
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Klingt sehr lecker und sieht auch sehr gut aus. Ich musste nur etwas schmunzeln, dass du 1 kg Spargel als Rest übrig hast, da hast du dich aber ganz schön verschätzt:-)
@jackie123: Er hat ein Menü ausgerichtet. Wenn das für 50 Personen war, dann wären 1kg eine geringe Menge.
Meine Güte, 1kg Spargel als Rest und dann auch noch
die Eier sechsteln. Ich vermute mal die waren gekocht,
sonst dürfte das schwierig werden.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!