Spitzwegerichsaft lindert Juckreiz bei Insektenstichen

Spitzwegerichsaft lindert Juckreiz bei Insektenstichen

Spitzwegerichsaft lindert Juckreiz bei Insektenstichen. Die Blätter vom Spitzwegerich werden in einem entsaftet. Bitte darauf achten, dass er noch nicht blüht, damit die Wirkung 100% ist und es viel Saft gibt. Diesen Saft auf die Stiche auftragen und über Nacht einwirken lassen. Morgens mit klarem Wasser abwaschen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
"Eklige" Tiere nicht töten!
Nächster Tipp
Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Kommt aus Spitzwegerich im Entsafter tatsächlich Saft raus? Welche Mengen braucht man da?
Wenn man keinen Entsafter hat oder für unterwegs hilft es schon gut, ein-zwei Blättchen zu zupfen und den Mückenstich mit dem austretenden Pflanzensaft einzureiben.

Guter Tipp!
Ja, ich habe es ausprobiert. Hatte irgendwo mal gelesen, dass Spitzwegerich eine beruhigende Wirkung hat und dachte mir, dass ich mal versuche aus den Blättern Saft heraus zu bekommen. Man braucht ca. zwei - drei Hände voll Blätter und man kann den Saft verschlossen in einem Glas o.ä. im Kühlschrank ein paar Tage aufbewahren. Mir hat es echt gut geholfen. Der Juckreiz hörte auf. Allerdings bin ich am Tag nicht mit grün gefärbten Beinen herum gelaufen...lach :) Ich habe es in der Nacht wirken lassen.
Toller Tipp. Ich kannte Spitzwegerich bisher nur als Hustensaft.Und da hilft er auch schon ganz gut.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!