Tolles Musikinstrument aus Löwenzahn herstellen

Tolles Musikinstrument aus Löwenzahn herstellen

Man kann ein tolles Musikinstrument ganz einfach aus der Pflanze Löwenzahn herstellen.

Wenn ich mit meinen Kindern spazieren gehe und denen langweilig wird, bastel ich ihnen schnell ein super Musikinstrument!

Ein etwa 5 Zentimeter langes Stück eines Löwenzahn-Stiels, an einem Ende mit Daumen und Zeigefinger platt drücken, dieses Ende in den Mund nehmen und reinpusten. Damit hat man eine laute Tröte, mit der man sogar Melodien spielen kann.

Unterhält die Kinder garantiert!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schuhsohlen im Streichelzoo vor Ziegenkot schützen
Nächster Tipp
Kinder/Enkel im Gedränge nicht verlieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
8 Kommentare

Bin mal gespannt auf die Tröte. Ich werde es auf jeden Fall testen.
Danke für Tipp und Erinnerung,

haben wir als Kinder gemacht, bisher nie wieder gehört oder gesehen.
Probier ich dann wieder mal und gib`s weiter. Danke
Da ich im Hinterkopf hatte, dass wir als Kinder immer gewarnt wurden ("Löwenzahnmilch ist giftig!"), hab ich mal gegoogelt und auf der "Botanikus"-Seite folgendes gefunden:

*Löwenzahn
Giftstoffe, Wirkung und Symptome:
Die Pflanze enthält den Bitterstoff Taraxacin. Durch das Pflücken der Blumen kann es bei Kindern zu entzündlichen Hautreaktionen kommen. Innerlich in größeren Mengen aufgenommen, gewöhnlich als Wildsalat, verursacht der Löwenzahn Schmerzen in der Leber, Durchfälle und rheumatische Beschwerden.*



Ich hab schon von Löwenzahnsalat gehört, soll manchen Leuten ja gut schmecken und bekommen, aber vor der Milch (die ja im Stängel ist) habe ich zu großen Respekt. Ich würde es lieber nicht ausprobieren oder meinen Kindern/Enkeln geben.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!