Verstopfte Nase? Franzbranntwein!

Verstopfte Nase? Franzbranntwein!

Erkältung eingefangen, die Nase ist wie zuzementiert und es ist auch noch kein Nasenspray im Haus? Dann schau mal nach, ob du vielleicht Franzbranntwein im Haus hast, wenn ja, einfach dran riechen. Das macht die Nase sofort frei.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nasentropfen aus Kochsalz selbstgemacht
Nächster Tipp
Bei Schnupfen Honig in Nase
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Da kann man praktisch an allem schnuffeln, was einem die Tränen in die Augen treibt. (damit meine ich jetzt nicht das Aftershave vom Ex...)
Oder ein (je nach Empfindlichkeit befülltes) Teelöffelchen Meerettich oder Löwensenf einnehmen, das putzt auch ungemein. Gleichzeitig hat man dann auch noch eine schöne Portion Bakterienabtöter zu sich genommen. Der Vorteil an Senföl-Schärfe ist (im Vergleich zu Chillischärfe), daß es kurz mal heftig "beisst", dann aber vorbei ist, kein stundenlanges Nachbrennen.
Terpentin soll auch helfen! Hat auch noch andere lustige Nebeneffekte :-)
Am besten ist Meerettich! Das haut rein!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!