Weinschaum - ein feines Dessert

Der Weinschaum wird folgendermaßen hergestellt:

  1. Eine Flasche Prosecco (ich nehme meist einen Rose) wird in einem Topf kurz vor den Siedepunkt gebracht. Dann den Herd ausschalten oder den Topf vom Feuer nehmen.
  2. Zwischenzeitlich hat man in einer seperaten Schüssel 5 Eigelb zusammen mit ca. 3 EL Puderzucker - je nachdem wie süß man es mag - und einer kleinen Prise Zimt mit dem Schneebesen zerkleppert.
  3. Diese Masse kommt nun in den Prosecco und wird mit dem Pürierstab, oder einem Handmixer,  aufgeschlagen, damit kommt Luft in das Ganze und es wird schaumig, locker und lecker.
  4. In Gläser umgefüllt, dazu Löffelbisquit oder Amarettinis und man hat ein sehr schnelles und nichtalltägliches Dessert. Vorsicht, es kann süchtig machen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Stracciatella Quarkcreme
Nächstes Rezept
Zitronen-Vanille-Creme
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Ich liebe Weinschaum,egal ob mit weißem oder rotem Wein zubereitet.Deine Variante mit Prosecco kenne ich noch nicht und ich finde es auch interessant,dass das Rezept ohne Sahne auskommt.Wird auf alle Fälle beim nächsten Familientreffen auf der Speisekarte stehen!
Ich hab mal ne frage,und wie kommen die Löffebiskuit rein zerbröselt oder?

Danke für die schnelle antwort.Anchenmaus
@anchenmaus: die werden dazu gereicht.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!