Wurstsalat mit Gurkenaufguss

Wurstsalat mit Gurkenaufguss

Wurstsalat mit Gurkenaufguss:

  • 300 g Lyoner oder andere Wurst in feine Streifen schneiden (gibt es auch im Supermarkt!)
  • 2 Zwiebeln in feine Ringe hobeln
  • 50 g Emmentaler, gewürfelt (oder anderen Schnittkäse)
  • 1/2 Salatgurke, in Streifen hobeln
  • Gurkenaufguss (Gurkenmeister u. a.) mit etwas Wasser verdünnen (hat man keinen Gurkenaufguss, so verwendet man das Gurkenwasser von Essiggurken im Glas)
  • Pfeffer nach Belieben
  • Salatöl

Alles gut durchmischen und kurze Zeit ziehen lassen. Etwas Schnittlauch fein schneiden und darüber streuen.

Stellen Sie diesen Leckerbissen auf ein sommerliches kaltes Büffett!

Dazu schmeckt deftiges Schwarzbrot und ein kühles Bier! 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Sommerlicher Salsa-Schichtsalat
Nächstes Rezept
Räucherfischsalat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Wenn ich Gurkenmeister verwende, kommt bei mir noch etwas Zucker und Paprikapulver dazu. Der Saft von Essiggurken ist schon etwas gesüßt. Aber das Dressing mit Gurkenmeister wird besser, als jeder Essig.
Lecker, so wird er ähnlich auch von mir gemacht. Mit Käse wird´s dann zum Schweizer ;-). Auch im Badischen zuhause...
Danke für´s Einstellen und Erinnern !
Mach den Wurstsalat nur mit Essigurkenaufguss - der kommt immer gut an

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!