Zahnspülung vielseitig anwenden

Zahnspülung vielseitig anwenden

Zahnspülung ist nicht nur gut für die Zähne, sondern auch für vielerlei andere Anwendungen.

Ich verwende Zahnspülung sehr gerne zur Behandlung von Mückenstichen, das Jucken lässt auf der Stelle nach. Dazu nutze ich einen Wattebausch und trage Zahnspülung auf die Haut auf. 

  • Gegen Schuppen hilft Zahnspülung auch sehr gut, dazu reibt man einmal die Woche die Kopfhaut damit leicht ein, lässt es einige Minuten einwirken und spült anschließend die Haare wieder gut aus. 
  • Gegen Pickel. Auf einen Wattebausch etwas Zahnspülung und die Pickel damit betupfen.
  • Zum Desinfizieren von Zahnbürste, die Bürste über Nacht in ein wenig Zahnspülung einwirken lassen, das befreit sie von Bakterien und Keimen.
  • Gegen stinkenden Hausmüll. Ein Taschentuch mit etwas Mundspülung tränken und in den Mülleimer werfen.
  • Gegen Nagelpilz. Die Füße in Mundspülung baden.
  • Gegen Hundeflöhe. Einige Tropfen der Spülung auf das Fell des Hundes verteilen, die Flöhe hassen den Geruch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gesichtspflege mit Mizellen Reinigungswasser
Nächster Tipp
Cleveres Anwenden von Babypuder
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
45 Kommentare

Super Tips.Wusste ich vieles nicht.👍
genialer Tip
nicht vergessen,einen ordentlichen Schuss von der Mundspülung ,kann auch die Billige sein ( duftet eh besser nach Minze ) ist besonders gut fürs Fußbad ,es löst die Hornhautpatikelchen ,die man mühelos mit mit dem Bimsstein entfernen kann.Es mindert die Risse und Rauheit der Fußsohlen,die für das ständige Nachwachsen der Hornhaut verantwortlich sind . Da kann man sonst schmieren und hobeln wie man will.
👏
meines Erachtens super Tips. Werde einiges ausprobieren. Habe gegen Nagelpilz schon viele teure Sachen aus der Apo gekauft, Nichts half. Werde ich jetzt mit Mundwasser probieren.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!