Zwiebeltee hilft bei Erkältungen

Zwiebeltee hilft bei Erkältungen

Zwiebeln enthalten u. a. natürliches Antibiotika und helfen bei Erkältung:

Direkt beim Anflug einer Erkältung, viertle ich drei mittlere Zwiebeln und koche sie 10 Minuten mit abgedeckten , in einem halben Liter Wasser auf.

So heiß wie möglich mit etwas Zucker oder Süßstoff trinken und die Erkältung ist weg.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gegen Erkältung: Hühnersuppe und Lindenblütentee
Nächster Tipp
Tipps gegen Erkältung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
33 Kommentare

ist es auch für kleinkinder geeignet
@mydiamond: Da würde ich von absehen, wegen der Verbrennungsgefahr. Für Kleinkinder nehme lieber Zwiebelsaft: Zwiebel in kleine Würfel schneiden, in ein Marmeladenglas füllen, viel Zucker drauf und drunter, und warten bis der Saft kommt. Bitte max 2x1TL täglich und nur bis 2 Stunden vor dem Schlafen...beim Kleinkind. Das bekommt sonst Durchfall, bzw läuft der gelöste Schleim in den Hals.

Interessanter Tipp, wird ausprobiert, bin ja schon groß...und der nächste Rotz kommt bestimmt.
dann werde ich das mal probieren, denn meine Erkältungszeit kommt ja bald Anfang März, wie immer.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!