Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Ihr habt entschieden, hier ist das Ergebnis!
Kleiner Tipp bei verstopftem Abfluss durch Haare.

Abfluss verstopft? Ursache Haare?

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Kommt ja vor, dass ab und zu ein Haar ausfällt, oder zwei. Vorzugsweise beim Waschen derselben. Jetzt macht ein Haar ja noch keine Verstopfung. Aber warte nur ab...

Wenn's dann mal soweit ist - oder auch zur Vorsorge - hier ein kleiner Tipp:

  • Kauf beim nächsten Besuch im Bikeshop eine Speiche. Der gelernte Bikespezialist fragt Dich natürlich Dinge wie: "Doppeldickend? Wie lang? Eine Messerspeiche? Schwarz? Alu?" Wenn er fertig ist, ordere einfach eine: "DT-swiss, 1,8/2,0/1,8, zur Not auch durchgängig in 1,8, in 294 mm, klassisch".
  • Das lernst Du auswendig, und machst einen total coolen Gesichtsausdruck dazu. Die Krone setzt Du deinem Vortrag auf, wenn Du sagst: "ach, einen Nippel brauch ich nicht, meine Freundin hat da noch ein paar..."
  • Du wirst im Ansehen des Radhändlers aufsteigen, solange er den Verwendungszweck nicht erfährt: Haare entfernen.
  • Der denkt nämlich, dass hier ein ganz Gewiefter vor ihm steht, der sogar selbst eine gebrochene Speiche erneuert.

Nun aber zurück zu dem Problem: den vielen Haaren im Abfluss. Die kannst Du mit dem abgekröpften Teil der Speiche wunderbar herausholen. Das Zerlegen eines Syphons kann man so getrost vergessen. Den verbliebenen Schlunz im Abfluss kannst Du ja z.B. mit Backpulver beseitigen.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

56 Kommentare

Kostenloser Newsletter