Äpfel in Brathähnchen halten das Fleisch saftig

Äpfel in Brathähnchen halten das Fleisch saftig

Wenn ihr ein ganzes Hähnchen im Ofen bratet, dann steckt doch mal zwei bis drei Äpfel ins Innere des Vogels.

Beim Braten halten die Äpfel das Fleisch schön feucht, es wird sozusagen von innen mit Apfelsaft durchtränkt. Auch eine gute Resteverwertung von Fallobst (Würmer vorher bitte entfernen!) oder von weichgewordenen Äpfeln, die keiner mehr essen möchte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zwiebel-Kammsteaks super einfach
Nächster Tipp
Hühnchen mit Zitronensaft einreiben
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Zwei bis drei Äpfel?? Ellaberta, hast du Riesen-Hühner aus besonderer genetisch verfeinerter Aufzucht ?? :o))

Aber ernsthaft: bisher habe ich das nur mit meinen Gänsen und Enten gemacht, auch mal Orangen verwendet, aber beim Brathuhn noch nicht. Gute Idee!
Hallo Cally - stimmt, ich hätte schreiben sollen : Äpfelchen. Keine Monsteräpfel , sondern die Minis vom eigenen Baum nehme ich.
Gruß Ellaberta
Mmmh, das liest sich aber lecker.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!