Äpfel schälen leicht gemacht, mit Apfelspaltenschneider

Mithilfe eines Apfelschneiders sich das Schälen von Äpfeln erleichtern.
2

Also Freunde, jeder weiß, Erfindungen werden nur aus Bequemlichkeit gemacht. So geht es auch mir. Ich habe eine tolle Erfindung gemacht, um mir die leidige Äpfelvorbereitung zum Weiterverarbeiten zu erleichtern.

Nach dem Waschen der ganzen Äpfel nehme ich den Apfelspaltenschneider und drücke erstmal die Äpfel fix damit alle durch und schon fällt er auseinander und das Kerngehäuse ist schon mal draußen. Nun setze ich mich hin und brauche nur noch die einzelnen Spalten zu schälen, um sie dann weiterzuverarbeiten.

Ich finde meine Idee genial und so ist die Apfelschälerei nicht so stupide.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zum Dessert oder zum Verschenken: ein Strauß aus Früchten
Nächster Tipp
Granatapfel - von der Frucht ins Frühstücksschälchen - eine Fotostory
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Puddingapfel - Nachtisch
22 4
Obst im Apfel anrichten
Obst im Apfel anrichten
18 25
Äpfel schnell schälen und reiben | Frag Mutti TV
Äpfel schnell schälen und reiben | Frag Mutti TV
26 60
7 Kommentare

Tipp online aufrufen