Reißverschluss von alter Jacke verwerten

Alte Jacken verwerten: Reißverschluss und more

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Gerade wollte iche eine ausrangierte alte Fleecejacke zum Müll bringen, dann fiel mir schlagartig ein, sie zu "verwerten":

Den Front-, der ja auch immer teilbar und somit teurer als ein "normaler" ist, den Tascheneingriffs-Reißverschluss, die (in meinem Fall wunderbar herauswindbaren) farblich zum Reißverschluss passenden Zipper und zuletzt das dünne Gummiband, das den unteren Abschluss der Jacke in der Weite regulieren kann samt zweier Kordelstopper.

Wer hierfür Zeit hat, viel näht, Textilien "reparieren" muss oder auch schlichtweg sparsam ist, dem kann das vielleicht eine Anregung sein - alle anderen müssen sich hierzu gar nicht erst äußern...

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

10 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Alte Softshelljacken zum Fenster putzen verwenden

Alte Softshelljacken zum Fenster putzen verwenden

14 27
Lebensmittelverschwendung – 12 Tipps zur Vermeidung

Lebensmittelverschwendung – 12 Tipps zur Vermeidung

34 46
Lederjacken pflegen

Lederjacken pflegen

21 14
Wildlederjacken selber komplett reinigen

Wildlederjacken selber komplett reinigen

13 11

Aufhänger-Alternative für Jacken

18 9
Resteverwertung - 4 leckere Tipps

Resteverwertung - 4 leckere Tipps

12 2
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!

Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!

10 10

Individuelle Federtasche selber kreativ nähen

15 6

Kostenloser Newsletter