Alte Jacken verwerten: Reißverschluss und more

Alte Jacken verwerten: Reißverschluss und more

Gerade wollte iche eine ausrangierte alte Fleecejacke zum Müll bringen, dann fiel mir schlagartig ein, sie zu "verwerten":

Den Front-, der ja auch immer teilbar und somit teurer als ein "normaler" ist, den Tascheneingriffs-Reißverschluss, die (in meinem Fall wunderbar herauswindbaren) farblich zum Reißverschluss passenden Zipper und zuletzt das dünne Gummiband, das den unteren Abschluss der Jacke in der Weite regulieren kann samt zweier Kordelstopper.

Wer hierfür Zeit hat, viel näht, Textilien "reparieren" muss oder auch schlichtweg sparsam ist, dem kann das vielleicht eine Anregung sein - alle anderen müssen sich hierzu gar nicht erst äußern...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alte Jeans - weiterverwerten - neue Möbel
Nächster Tipp
Reste von Backpapier verwenden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!