Alufelgenkonservierung mit Haarspray

Alufelgenkonservierung mit Haarspray

Wenn ich meine Alufelgen gewaschen habe, lasse ich sie ganz trocknen und sprühe sie dann mit ein. Dies ergibt einen farblosen Überzug (Glanz) und bei der nächsten Reinigung lässt sich der Schmutz viel leichter entfernen.

PS: Falls möglich, nie die Felgen in montiertem Zustand einsprühen! Die Bremsscheiben können im Mitleidenschaft gezogen werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bremsstaub auf Alufelgen entfernen und davor schützen
Nächster Tipp
Saubere Finger beim Kettenreinigen durch Öl-Prävention
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Finde ich als unnötige Geldausgabe da die Alufelgen heutzutage ja sowieso eine Lackschicht besitzen.
Ausserdem wäscht sich Haarspray binnen 1 km sicher wieder runter - darf ja gar nicht lange halten. Oder gibts etwa extra-konservierenden Spray den man nur 1x pro Monat verwenden muss und dann täglich die gleiche Frisur hat?
Und am besten ist, dass der Dreck wegen dem Klabrigen Spray auch erstmal Super an der Felge kleben bleibt.
Den gleichen Tipp gab es auch mal für Lackschuhe, war auch nen Nullnummer...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!