Ameisen verscheuchen mit Deo

Ameisen verscheuchen mit Deo

Mit normalem Deo eine Sperre aufsprühen (stört die Geruchsfährte).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ameisen in der Wohnung vertreiben
Nächster Tipp
Ameisen mit Hefe vertreiben
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

mhm hilft 5 min...
ich streu backpulver - das hilft am besten und umweltfreundlich und einigermaßen preisgünstig
Keine Ameisenstraße mehr auf der Hauswand!
Was für ein Wunder das alle Ameisen 1-Tag nach dem auftragen verschwunden sind:)
Also ich halte immer ein Feuerzeug vor die Deo-Flasche und brenne das Ungeziefer einfach weg. Achtung! Bei Tapeten unbedingt einen Sicherheitsabstand einhalten, damit es nicht zu einem Brand kommt.
also heißes wasser - frisch ausm kocher - tuts auch. nach der 2. ladung war ruhe. :)
Aber wenn man nicht weiß wo das Ameisennest ist kann der Tipp sehr nützlich sein xD
ich streu jeden Frühling Zimtpulver als Barriere. hilft den ganzen Sommer durch, die Ameisen krabbeln nicht mehr ins Wohnzimmer
@Hallodri,. es gibt kein Ungeziefer! Jedes Tier dient einem anderem in der Nahrungskette!
@phaedra: Schön, nenn es Parasiten! Ich möchte nicht gerne einem "anderem Tier" in der Nahrungskette "dienen"! Und auch das Herumklettern/-krabbeln auf mir gestatte ich nur ausgesuchten Artgenossen!!! =)))
Quer über die Ameisenstrasse ein ca. 10 cm breiten Strich mit Wandtafelkreide ziehen und ev. nachdem es geregnet hat erneuern.
Es gibt viele Tips wie man ameisen vertreibt , habe es immer mit heißem wasser und schmierseife gemacht , vertreibt sie auch ... aber meistens nur an einen anderen fleg im garten .... wen es bei mir zuviel sind nehme ich eine schaufel ( nein schlage nicht drauf ) grabe sie aus und setze sie dann irgendwo in der natur ( zb. wald ) wieder aus........
ich habe es jetzt mit backpulver verucht, allerdings nutzt dies nicht gereade viel bei mir. letzendlich hilft essig doch einen durchblick zu erlangen.
heisses wasser tut weh.würd ich nie machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber nicht an pflazen oder
Wir haben seit 4 oder 5 Tagen eine Ameisenstraße an der Treppe zur Terrasse. Habe es mit Zimt probiert und mit Backpulver - hat gar nichts geholfen. So langsam habe ich das Gefühl, die Biester werden immer mehr...
Heißes Wasser - na ich weiß auch nicht.
Wie soll das mit dem Essig funktionieren, auch einfach ne Spur legen oder auf die Ameisen kippen?
Wir hatten Ameisen auf dem Rasen, Wasser aufgekocht , drüber geschüttet fertig. hab noch einen tropfen spüli dazu gemacht.
Bier mit Zucker interessiert "unsere Ameisen" überhaupt nicht😋 . Mit Desinfektionsspray war das Thema Blattläuse ruck-zuck erledigt, aber die Ameisen blieben.... ( glaube die haben sich über das Bier kaputt gelacht)😂 werde doch wohl den Köder benutzen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!