Ameisen lassen sich gut mit Deo verscheuchen - einfach eine Sperre mit Deo aufsprühen.

Ameisen verscheuchen mit Deo

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Mit normalem Deo eine Sperre aufsprühen (stört die Geruchsfährte).

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

17 Kommentare

1
mhm hilft 5 min...
1.5.07, 18:25
schneekugel 2000
2
ich streu backpulver - das hilft am besten und umweltfreundlich und einigermaßen preisgünstig
2.5.07, 10:24
Brumm
3
Keine Ameisenstraße mehr auf der Hauswand!
Was für ein Wunder das alle Ameisen 1-Tag nach dem auftragen verschwunden sind:)
2.5.07, 15:43
Hallodri
4
Also ich halte immer ein Feuerzeug vor die Deo-Flasche und brenne das Ungeziefer einfach weg. Achtung! Bei Tapeten unbedingt einen Sicherheitsabstand einhalten, damit es nicht zu einem Brand kommt.
3.5.07, 01:50
5
also heißes wasser - frisch ausm kocher - tuts auch. nach der 2. ladung war ruhe. :)
5.5.07, 23:11
Hej
6
Aber wenn man nicht weiß wo das Ameisennest ist kann der Tipp sehr nützlich sein xD
6.5.07, 10:40
Mimi
7
ich streu jeden Frühling Zimtpulver als Barriere. hilft den ganzen Sommer durch, die Ameisen krabbeln nicht mehr ins Wohnzimmer
8.5.07, 06:41
phaedra
8
@Hallodri,. es gibt kein Ungeziefer! Jedes Tier dient einem anderem in der Nahrungskette!
8.5.07, 23:56
Felix
9
@phaedra: Schön, nenn es Parasiten! Ich möchte nicht gerne einem "anderem Tier" in der Nahrungskette "dienen"! Und auch das Herumklettern/-krabbeln auf mir gestatte ich nur ausgesuchten Artgenossen!!! =)))
9.5.07, 16:10
Esther
10
Quer über die Ameisenstrasse ein ca. 10 cm breiten Strich mit Wandtafelkreide ziehen und ev. nachdem es geregnet hat erneuern.
13.5.07, 08:56
ralfi
11
Es gibt viele Tips wie man ameisen vertreibt , habe es immer mit heißem wasser und schmierseife gemacht , vertreibt sie auch ... aber meistens nur an einen anderen fleg im garten .... wen es bei mir zuviel sind nehme ich eine schaufel ( nein schlage nicht drauf ) grabe sie aus und setze sie dann irgendwo in der natur ( zb. wald ) wieder aus........
7.7.07, 20:49
lalal
12
ich habe es jetzt mit backpulver verucht, allerdings nutzt dies nicht gereade viel bei mir. letzendlich hilft essig doch einen durchblick zu erlangen.
27.8.10, 11:46
claudia
13
heisses wasser tut weh.würd ich nie machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
27.8.10, 18:50
Biggi_owl
14
aber nicht an pflazen oder
17.7.11, 21:32
15
Wir haben seit 4 oder 5 Tagen eine Ameisenstraße an der Treppe zur Terrasse. Habe es mit Zimt probiert und mit Backpulver - hat gar nichts geholfen. So langsam habe ich das Gefühl, die Biester werden immer mehr...
Heißes Wasser - na ich weiß auch nicht.
Wie soll das mit dem Essig funktionieren, auch einfach ne Spur legen oder auf die Ameisen kippen?
9.5.12, 14:18
16
Wir hatten Ameisen auf dem Rasen, Wasser aufgekocht , drüber geschüttet fertig. hab noch einen tropfen spüli dazu gemacht.
16.7.12, 15:18
17
Bier mit Zucker interessiert "unsere Ameisen" überhaupt nicht😋 . Mit Desinfektionsspray war das Thema  Blattläuse ruck-zuck erledigt, aber die Ameisen blieben.... ( glaube die haben sich über das Bier kaputt gelacht)😂 werde doch wohl den Köder benutzen. 
11.6.17, 10:01

Tipp kommentieren

Emojis einfĂŒgen